• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

PHP Api und Sonsor Lizenz

Status
Not open for further replies.

bypit

Donor
is awesome!
Insider
Hi,

ich hab den Bot bei mir aktuell im Test und bin soweit sehr zufrieden mit.
Meine Frage ist ob eine API schnittstelle geplant ist womit man die botsteuerung in ein eigenes webinterface programmieren kann ??
Das wäre klasse.

Desweiteren noch ne Frage: Ist evtl eine Sponsor Lizenz angedacht wenn man das Hosting dieser Bots sponsort ??

MFG
bypit
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Kein Problem ;)
Das Webinterface selbst nutzt dies vollständige REST/JSON API, allerdings ist das alles völlig undokumentiert. Einen kleinen Einstieg gibt der Wiki-Eintrag auf https://github.com/flyth/ts3soundbot/wiki/Accessing-Bot-Info-via-PHP

Über Sponsoring wird nachgedacht, allerdings wird das noch ein Weilchen dauern...
 
Bei mir und einem bekannten funktioniert das glaube ich nicht so ganz^^
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt nachdem wir Zeile 38 bereinigt haben, dafür bekommen wir nur eine leere Seite vorgesetzt.
 

bypit

Donor
is awesome!
Insider
Eine PHP Api Class wird von einem Kumpel und mir aktuell entwickelt. Aktuell für PHP. geplant ist auch JAVA. Ist nur etwas schwierig wenn man nicht weiß was es alles für funktionen und results gibt :D Wir werden diese auch veröffentlichen sobald das erste release fertig ist
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Wenn es soweit ist wird die API auch veröffentlicht ;)
Ich schätze es dauert maximal zwei Wochen, dann sollte diese fertig sein.
(Ich bin der Kumpel ^^)

EDIT:
JAVA API braucht dann noch ein bisschen länger, kommt aber auch noch.
JavaScript API kommt dann anschließend vielleicht auch noch. Da muss ich noch schauen ob ich da noch genug Zeit habe...
 

mave1993

New Member
Also eine kleine PHP API kannst du bei mir im Blog finden, bereits in flyths wiki verlinkt.
http://www.mave1993.de/teamspeak3-sinusbot-api-php-class/
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Die habe ich auch schon gesehen :)
Nur enthält deine API um die 25 Funktionen. Die API an der ich gerade dran bin und die bald auch öffentlich wird, enthält derzeit schon um die 90 Funktionen und wird ein paar Extra-Features enthalten ;)
 

mave1993

New Member
Im Endeffekt war meine ja nur für mein Ts3 Interface gedacht aber die Nachfrage war da, deswegen habe ich sie veröffentlicht :)
 
Status
Not open for further replies.
Top