• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Problem beim Starten des Bots

Badetuch

Helping Hand
Hi

Ich habe mir gerade Sinusbot nach dem Offiziellem Wiki installiert und bekomme beim ausführen (./sinusbot) diesen Fehler: cp plugin/libsoundbot_plugin.so TeamSpeak3-Client-linux_amd64/plugins .

LG Elia
 

Badetuch

Helping Hand
Tja das habe ich gemacht und dann kommt das als Output: Error: Could not create directory /opt/sinusbot2/data//db; mkdir /opt/sinusbot2/data//db: permission denied
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Mach mal chown -R botuser:botuser /opt/sinusbot2
Und dann chmod ug+rwx /opt/sinusbot2/data/

Darf ich fragen warum der ordner sinusbot2 heißt
 

Everlike

Well-Known Member
Contributor
Der User mit dem du das machst sollte schreibrechte für den Zielordner haben, dann sollte man glaube ich aber auch
sudo cp plugin/libsoundbot_plugin.so TeamSpeak3-Client-linux_amd64/plugins nutzen.
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Der User mit dem du das machst sollte schreibrechte für den Zielordner haben, dann sollte man glaube ich aber auch
sudo cp plugin/libsoundbot_plugin.so TeamSpeak3-Client-linux_amd64/plugins nutzen.
Daa hat er ja schon mit dem plugin scheinbar
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Hi

Ich habe mir gerade Sinusbot nach dem Offiziellem Wiki installiert und bekomme beim ausführen (./sinusbot) diesen Fehler: cp plugin/libsoundbot_plugin.so TeamSpeak3-Client-linux_amd64/plugins .

LG Elia
in case.. an automatic installer exsist here
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Upss warum hab ich engliach geschrieben.. zu müde..

Falls nichts hilft, kann ich dir morgen bestimmt weiter helfen bzw heute
 

Badetuch

Helping Hand
Hi, erstmal Danke für die ganzen Antworten.
Der Ordner heißt Sinusbot2 da mein Haput Sinusbot iwie nicht auf 3.2.0 Server joint, und um nicht alle Einstellungen zu verlieren habe ich einen 2. Sinusbot angelegt um zu sehen ob ich den selben Fehler dort auch habe.
Habe leider gerade wegen Praktikum keine Zeit alles zu machen was ihr mir schreibt :(.

LG Elia
 
Top