• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE [Script Request| VerifizierungsBot

Status
Not open for further replies.
Hallo,
ich habe leider sehr wenig Ahnung von Javascript und möchte einen Bot machen, das wenn man ihn anschreibt mit z.B. !verify web <code> das er den Code mit einer MYSQL abgleicht. Falls dieser richtig ist soll er die Eindeutige id mit in die Zeile des codes der MYSQL schreiben und dem User einen rang geben.

~ Andre
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Eine mysql Anbindung über JavaScript ist nicht möglich. Wenn dann müsstest du entweder den Wert per z.B. PHP irgendwo ausgeben lassen und ihn per einer Anfrage an das PHP Skript diesen dir so holen.
 
Eine mysql Anbindung über JavaScript ist nicht möglich. Wenn dann müsstest du entweder den Wert per z.B. PHP irgendwo ausgeben lassen und ihn per einer Anfrage an das PHP Skript diesen dir so holen.
Kannst du mir ein Beispielscript geben. Das wenn ich !verify <code> eingebe, die Eindeutige ID und der dazugehöreige code in der Mysql abgefragt wird. Wenns richtig ist soll er einen rang bekommen, wenn nicht, dann kommt ne Textnachricht.
 
Eine mysql Anbindung über JavaScript ist nicht möglich. Wenn dann müsstest du entweder den Wert per z.B. PHP irgendwo ausgeben lassen und ihn per einer Anfrage an das PHP Skript diesen dir so holen.
ICh habe jetzt eine PHP datei erstellt, die sich mit MYsql verbindet und die variable $id bekommt und den $code wieder ausgibt? wie kann ich diese Datei auführen, die Variable übergeben und den code wieder herrausnehmen?

Code:

<?php
//host
$db_host = "localhost";
//benutzer
$db_user = "root";
//Passwort
$db_pass = "CatchTheRabbit";
//datenbank Name
$db_database = "Spieler";
//port Standard: 3306
$port = "3306";
//verbindung
$db = @new mysqli($db_host, $db_user, $db_pass, $db_database);

//falls die verbindung nicht Klappt
if($db->connect_error){
die("<pre>".$db->connect_error."</pre>");
}

//verify auslesen

$db->query('SELECT * FROM Verify WHERE id LIKE $id');
while ($row = $list->fetch_object()){
$code = $row->code;
}
?>
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Du musst mit JavaScript einen http request auf deine PHP Datei machen, welcher dir den Pin als Rückgabewert liefert
 
Du musst mit JavaScript einen http request auf deine PHP Datei machen, welcher dir den Pin als Rückgabewert liefert
Ok danke, kannst du mal ein kurzes beispiel schreiben? und dann etwas auskommentieren. oder mir nen link zu einer passenden seite schicken?
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Bitte lege dir grundlegende Kenntnisse zu, sonst wird der Thread 10 Seiten haben. Du musst die Daten mitschicken (Attribut "data")
 
Bitte lege dir grundlegende Kenntnisse zu, sonst wird der Thread 10 Seiten haben. Du musst die Daten mitschicken (Attribut "data")
Ja Entschuldigung. Es ist mir Egal wie Lange der Thread wird. Das Problem ist, dass ich mich schon über so eine Verbindung informiert habe. es jedoch nicht geklappt hat... und wie ich sehe ist dies auch ganz anders auf gebaut als meine alte....
Deswegen wäre es von vorteil wenn du mir auch nicht nur ein Paar brocken hinhauen würdest, sondern vlt mal was wo ich das besser verstehen kann.
Wie baue ich dieses Data atribut ein?
und wie bekomme ich die daten dann wieder?

LG Andre

PS ist ned böse gemeint aber mit diesen "brocken" verlängerstr du den Thread nur ungemein
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Ja Entschuldigung. Es ist mir Egal wie Lange der Thread wird. Das Problem ist, dass ich mich schon über so eine Verbindung informiert habe. es jedoch nicht geklappt hat... und wie ich sehe ist dies auch ganz anders auf gebaut als meine alte....
Deswegen wäre es von vorteil wenn du mir auch nicht nur ein Paar brocken hinhauen würdest, sondern vlt mal was wo ich das besser verstehen kann.
Wie baue ich dieses Data atribut ein?
und wie bekomme ich die daten dann wieder?

LG Andre

PS ist ned böse gemeint aber mit diesen "brocken" verlängerstr du den Thread nur ungemein

Ich muss hier einfach jetzt auch mal was dazu sagen, das wir hier kein Programmier lern Kurs sind. Er gibt dir die nötigen Info's den rest müsste man sich selbst zusammen reimen können.
Dein PHP Script macht den SQL Teil, und sollte mit JSON Arbeiten. Dein Bot Script setzt HTTP Calls zu dem PHP Script irgendwo auf nem Webserver ab und bekommt nen rückgabe wert.
Wie du die Daten nun an PHP schickst ist eigentlich egal, das ginge per GET oder POST. Das sind allerdings PHP Grundkenntnisse die ich dir hier jetzt nicht vorkauen werde.
Der Bot hat eine Gut Dokumentierte API, siehe Help > Scripting im Bot Interface. - nutz diese. Es bringt nix wenn man dir Codeschnipsel hin wirft und du die dir zusamm "Copy & Pastest" du musst verstehen was du da baust, und PHP/SQL ist gefährlich. Informier dich mal über SQL Injection du bist grad glaub auf dem besten weg dahin sowas zu bauen. :) Alternativ such dir jemanden der es dir macht.
 
Ich muss hier einfach jetzt auch mal was dazu sagen, das wir hier kein Programmier lern Kurs sind. Er gibt dir die nötigen Info's den rest müsste man sich selbst zusammen reimen können.
Dein PHP Script macht den SQL Teil, und sollte mit JSON Arbeiten. Dein Bot Script setzt HTTP Calls zu dem PHP Script irgendwo auf nem Webserver ab und bekommt nen rückgabe wert.
Wie du die Daten nun an PHP schickst ist eigentlich egal, das ginge per GET oder POST. Das sind allerdings PHP Grundkenntnisse die ich dir hier jetzt nicht vorkauen werde.
Der Bot hat eine Gut Dokumentierte API, siehe Help > Scripting im Bot Interface. - nutz diese. Es bringt nix wenn man dir Codeschnipsel hin wirft und du die dir zusamm "Copy & Pastest" du musst verstehen was du da baust, und PHP/SQL ist gefährlich. Informier dich mal über SQL Injection du bist grad glaub auf dem besten weg dahin sowas zu bauen. :) Alternativ such dir jemanden der es dir macht.
Ja wenn das so einfach wäre....
ich kenn jemanden der Programmiert PHP beruflich...
Leider kenn ich keinen der mir das für JS machen könnte...
was echt schade ist....
Post und Get kenne ich. Jedoch nicht wie man das in JS umsetzt.
~ Andre
*Edit: und ich weis das dies kein Kurs ist.... nur wenn ich nichts zu JS sinusbot finde
 
Status
Not open for further replies.
Top