• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinusbot 0.9.15 & 0.9.13 starten nicht - Win10

Status
Not open for further replies.

RiotMode

Member
EDIT: SOLVED!

Hallo,

mein Sinusbot ist bis vorhin Tagelang durchgelaufen ohne Probleme, nun hat Windows ein Update gemacht und den Computer neu gestartet und jetzt startet Sinusbot nicht mehr...

Ich hätte bereits einiges an Musik rein geladen wie auch Listen angelegt....

Habe jetzt 0.9.15 in einen neuen Ordner installiert und siehe da -> funktioniert, aber eben ohne Musik und alles neu :(

Ein Log-File bekomm ich erst gar nicht :(

Wie bekomm ich wohl meinen Bot mit Musik wieder zum laufen ? Der startet nicht mal... egal ob mit Admin starten oder ohne... es öffnet sich einfach nicht mehr... :(

was tun ?
DANKE!
 
Last edited:

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Schau mal bitte bei dir rechts unten in die Taskleiste, dort sollte falls du ihn gestartet hast ein Sinusbot Logo sein. Falls nicht, den Bot dann mal direkt von der cmd aus starten.
 

RiotMode

Member
Schau mal bitte bei dir rechts unten in die Taskleiste, dort sollte falls du ihn gestartet hast ein Sinusbot Logo sein. Falls nicht, den Bot dann mal direkt von der cmd aus starten.
danke für die schnelle Antwort, das update mit dem roten symbol in der taskleiste hatte ich mit 0.9.13 schon mitbekommen, super feature :)
Leider erscheint das logo eben nicht mehr, meine 2te Installation funktioniert einwandfrei mit roten Sinusbot logo unten, aber meine alte version verweigert strickt den dienst und das starten....

Wie könnte ich meine Listen in den neuen Bot übertragen, ist das überhaupt möglich ?

Habe nun mit CMD starten probiert:
Error on database operations: duplicate colum name: url
This usually happens, if the bot user does not own the database files (e.g: when you first ran the bot as user root but now moved to another user).


Ich hab keinen User geändert oder sonst was getan seit gestern.. der Rechner steht unberührt neben mir....

DANKE!
 

RiotMode

Member
Ok, jetzt war noch der Kompatiblitätsmodus an -> deaktiviert und nun läufts!

Danke an den superschnellen und netten Chat!
DANKE!
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top