• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • Happy New Year everyone! A new version (1.0.0-beta.16) is out for Linux, fixing an issue that could lock the bot up when using it with TS3. Please visit the resources section or the main page (https://www.sinusbot.com) for the new package.

Soundboard + Voice Activation

Status
Not open for further replies.

Flybel

Member
Hallo,
in den Einstellungen des Boards gibt es ja die Option "Sprachaktivierung". Wenn ich diese nicht aktiviere kann das Soundboard zwar für mich abspielen, nicht jedoch für alle anderen (mein Icon im TeamSpeak bleibt unverändert, ich sende nichts). Ist die Option aktiviert muss ich mich immer einmal räuspern, damit gesendet wird. Da das sehr nervt würde ich es gerne umgehen, kann mir jemand weiterhelfen?

LG Flybel
 

ShadowFM

Donor
is awesome!
Insider
Hallo,
was wäre den mit Dauersenden?
So wäre dein Mirko dauerhaft an und man sollte dadurch alles hören, alternativ kannst du das Mikro ja unempfindlicher machen.

ShadowFM
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Aktivier mal Push-To-Talk in den TeamSpeak Einstellungen, dann sollte das klappen.
 

Flybel

Member
Missverständnis: Voice Activation Level ist sowohl im TeamSpeak als auch im Soundboard eingeschaltet. Push To Talk ist kacke wenn man es nicht unbedingt braucht und Dauersenden ist kacke wegen Hintergrundgeräuschen und da ich Channel Commander benutze. Es geht aber auch irgendwie anders.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Wie in der Anleitung steht, funktioniert das Plugin NUR richtig, wenn im TeamSpeak selbst Push-to-Talk aktiv ist und eine Tastenkombination gewählt wird, die man nie benutzt. Im Plugin selbst kannst du dann VAD aktivieren und es funktioniert so wie gewollt.

Dass man das so umständlich machen muss, liegt leider an Einschränkungen seitens TeamSpeak.
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Hä, habt ihr eine andere Version, wie von mir verwendet (aktuelle Beta)?

Verstehe in diesem Kontext nur Bahnhof.
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Wieso? Was ist denn unverständlich?
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
VAD = Voice activity detection - also quasi Sprachaktivierung. Wenn du Sprachaktivierug in Kombination mit dem TS3Soundboard verwenden willst, dann musst du eben - wie flyth bereits erwähnte - in den TeamSpeak-Einstellungen "Push To Talk" aktivieren und die Sprachaktivierung in den Plugin-Einstellungen aktivieren
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Es geht hier in diesem Forum nicht um den Bot sondern um das Plugin :)
 
Status
Not open for further replies.
Top