• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Speicherort der Config (Scripts)

Pytroxis

New Member
Guten Abend,

ich bin derzeit dabei ein Script für den Bot zu schreiben.
Mir ist bewusst, dass man über das web panel vordefinierte Konfiguration vornehmen kann.
Da mein Script jedoch viele Einträge benötigt, würde es mich interessieren wo die config file für Scripts gespeichert wird (Einträge über das web panel sind etwas umständlich daher erhoffe ich mir so, dies schneller und besser zu erledigen/einzutragen).

Hoffe es ist verständlich was ich möchte.

MfG
Pytroxis
(Leider nur am Smartphone)
 

Tunakill

Well-Known Member
Contributor
Insider
Die konfigurations Daten sind in einer SQLlite datei gespeichert.
Was verstehst du unter vordefinierte Konfiguration?
Ich kann dir nicht empfehlen Konfiguration über die SQLlite zu ändern oder zu setzen..
Wenn du dein vorhaben genauer beschreibst kann man eventuell eine andere Lösung finden.
 

Pytroxis

New Member
Beim schreiben des Scriptes kann man "Variablen" festlegen welche über das web-panel gesetzt werden, leider ist dies sehr umständlich.
Sollte es keinen besseren weg geben werde ich einfach eine eigene Datenbank nutzen aus welcher dann die Informationen gezogen werden :D
 

Pytroxis

New Member
Wenn man ein paar hundert Einträge vornehmen muss ist es schon etwas umständlich.
Naja egal, werde dann einfach eine eigene Datenbank nutzen. Ist auch bei einem eventuellen Umzug einfacher.

Zu meinem Vorhaben: Eine Art Quiz-Bot


MfG
 
Top