• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE Variablen speichern mit set/getVar

Status
Not open for further replies.

Atiru

New Member
Moin,

entwickle gerade ein kleines "Mini-Game" (Russian roulette -> bei einer gewürfelten 6 wird man gekickt). Hierbei gibt man !click ein und es wird 1-6 gewürfelt, fällt es auf die 6 wird man vom Server gekickt.

Ich bin gerade dabei ein "Highscore" hinzuzufügen. Sprich Nutzer XY !click't 10x ohne gekickt zu werden ist sein Highscore 10. Nun möchte ich das der Highscore von 10 gespeichert wird.


Ansatzweise hab ich anhand der API Dokumentation folgenes innerhalb der sinusbot.on chat Funktion:

Code:
                var test = 1337;
                setVar(player_one, test);
            
                if (ev.msg == '!best')
                {
                    chatChannel(getVar(player_one));
                }

Jedoch wenn ich !best schreibe kommt nichts zurück. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch wieso das nicht funktioniert. Das Script wird im Sinusbot angezeigt ist also kein Syntaxfehler sondern wohl eher ein logischer.

Wäre nett wenn jemand erklärt wie man die Storage Funktion nutzt. :) Danke!

EDIT:

Nach etwas suchen hab ich set/getVar mit "sinusbot.set/getVar" abgeändert was laut logs auch funktoniert. Jedoch wenn ich !best eingebe bekomme ich die Fehlermeldung:

2016-10-01T11:56:45+02:00 CHAT 1 [admin @ Sheepy | Daniel] < !best > / NOTFOUND/NOPRIV

Interessanterweise funktioniert auch mein !click nicht solange ich den Code- Part mit set/getVar in der Datei hab. Es erscheint o.g. Fehlermeldung.
 
Last edited:

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Versuch das mal:
Code:
                var test = 1337;
                sinusbot.setVar("player_one", test);
        
                if (ev.msg == '!best')
                {
                    sinusbot.chatChannel(sinusbot.getVar("player_one"));
                }

2016-10-01T11:56:45+02:00 CHAT 1 [admin @ Sheepy | Daniel] < !best > / NOTFOUND/NOPRIV
Die "Fehlermeldung" ist kein Fehler, der Sinusbot hat nur keinen Befehl, der "!best" lautet, das ist aber egal.
 

Atiru

New Member
Versuch das mal in Anführungszeichen zu schreiben.

Hab ich letzlich auch probiert und es hat funktioniert.

Desweiteren wurde beim kick der Highscore nicht gespeichert. Ich konnte das so lösen das ich die player_one, player_two variablen einmal auf 0 gesetzt hab.


Von daher ist das Problem gelöst.
 
Status
Not open for further replies.
Top