• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Verbesserungsvorschlag Database && Webinterface

Status
Not open for further replies.

Backtrack

New Member
Hallo Zusammen,

es wäre recht gut wenn man die Datenbank des Musik Bots auf einer eigenen Maria DB laufen lassen könnte.
Like to ts3 ts3server.ini

Desweiteren wäre es noch Hilfreich das Webinterface anzupassen das es auf Chrom und Firefox richtig funktioniert.
Der Internet Explodierer ist rotze
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Die Datenbank auf einem anderen Datenbanksystem wieso?
Diese kann sowieso nicht verwendet werden, sowie ist die Auslastung auf dieser sehr gering, nicht so wie im Gegenteil bei einem Teamspeak Server.
Das Webinterface funktioniert bei 99,9% wunderbar. Ich benutze selbst teilweise Chromium und hatte noch nie Probleme. Hast du die aktuellste Beta?
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Optionales SQL Backend würde für Hoster / Scripts in der tat sinn machen. Ne Maria auf ner SSD ist bei großen Mengen an Daten sicherlich schneller als SQLite. :) Darüber wurde auch schon nach gedacht, ist in der Prio aber ziemlich gering da es denke ich nicht viele nutzen.

Der Sache mit dem Webinterface kann ich Max zustimmen, Chrome/Firefox läuft. Selbst mobil abgesehen davon das bei Handy auflösungen wohl das Volume Control fehlt ;)
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
95% der genutzten Daten liegen eh im RAM. Würde man bspw die Benutzer auslagern wollen, müsste der komplette Part umgeschrieben werden. Ist also vorerst nicht geplant.

Ein mysql backend fürs scripting ist da schon wahrscheinlicher.
 
Status
Not open for further replies.
Top