• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

[Vorschlag] Autowiedergabe des Bots

Status
Not open for further replies.

Scarat

Member
Moin,
ich benutze Sinusbot schon seit ein paar Monaten und bin froh, dass sich jmd die Mühe macht.
Da möchte ich halt zur Verbesserung beitragen.

Ich habe mir überlegt, ob es möglich wäre Lieder automatisch abspielen zu lassen.
Nehmen wir an, der Server startet neu und auch der TSBot. Die instanzen sind zwar im Channel jedoch spielen die keine Lieder ab.
Wir persönlich benutzen diese für Radios. Falls jmd was hören möchte, kann er sich in unseren Musikchannel begeben und Musik hören.
Aber was ist wenn der Musikbot neugestartet wurde (automatisch) und nichts abgespielt wird....dann muss erstmal ein Admin kommen und dies wieder zum laufen kreigen, was auch blöde ist.
Ich habe mir das wie folgt vorgestellt.
Es gibt einen Abschnitt in den Instanzen Einstellungen wo man unter anderem auch die ID des Liedes eingeben kann, dies automatisch abgespielt werden soll. Man kanns natürlich auch frei lassen...es wäre optional.
Da haben z.B. Public TS Betreiber die Möglichkeit ihre TS Radios einfacher einzustellen.
Ihr wisst bestimmt was ich meine.

lg
Scarat
DNR-Clan
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Ahoj Scarat,
wenn du auf das Quadrat neben den einzelnen Titeln klickst, kannst du "Play on idle" oder "Play on startup" auswählen. Das ist genau für den beschriebenen Fall gedacht.
Vielleicht nutzt du noch eine alte Version, die es nicht kann - in dem Fall solltest du dir mal die Version 0.9.9 im Beta-Forum ansehen :)
 

Scarat

Member
Ach verdammt...ja ok gut versteckt :D
Hab die Beta ist mir jedoch noch nie aufgefallen. Man lernt ja nie aus.
Danke dann dafür und weiter machen :)

lg
 
Status
Not open for further replies.
Top