• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • Happy New Year everyone! A new version (1.0.0-beta.16) is out for Linux, fixing an issue that could lock the bot up when using it with TS3. Please visit the resources section or the main page (https://www.sinusbot.com) for the new package.

Was haben die mit Teamspeak gemacht?

Basok

Donor
is awesome!
Hey Leute,
ich war bestimmt hier 2 Jahre nicht mehr wirklich aktiv.

Heute habe ich mal einen neuen TS-Server inkl. Sinus auf meinem Linux-Server aufgesetzt. Schnell musste ich feststellen, dass das neue TS5 irgendwie an einiges fehlt. Die „erweiterten Rechte“, sowie generell „Servergruppen“ zu erstellen finde ich nirgends. Muss ich das wirklich noch im alten TS3-Client erstellen, oder bin ich zu blöd es zu finden? o_O

Was ist überhaupt mit dem Teamspeak Logo wieder passiert? Warum haben die das knackige Design wieder mit dem alten ersetzt? Seit dem release der Beta hat sich irgendwie nicht wirklich etwas getan? Wenn ich jetzt noch lese, dass Discord bald auf Konsolen durch die Übernahme von Microsoft kommen wird, sehe ich für Teamspeak nicht mehr so große Chancen, oder was meinst du?

In den TSViewer Statistiken gibt es kaum noch deutsche Server mit 100+ User auf deren Servern. Irgendwie sind alle Communities von damals auf DC, oder ganz verschwunden.
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Du solltest sie die news genauer durchlesen.

Discord wird nicht durch Microsoft übernommen. Sie haben nur eine Partnerschaft für voice remote Funktion.
Die Übernahme hat discord abgelehnt.

Zu TS5:
Ja viele Features fehlen noch. Teamspeak scheint sich mehr darauf zu konzentrieren discord nieder zu machen auf Twitter wenn die wieder einen Ausfall haben anstatt die “beta” endlich mal fertig zu stellen. Ich glaube da brauchen wir auch gar nichts mehr zu erwarten.
Ich war bei der ts5 beta von Anfang an dabei, nutze teamspeak seit TS1 und bin bei discord seit dem Release 2015.
I’m Vergleich zueinander ist discord echt die bessere Alternative geworden und ich glaube das wird sich auch nicht mehr ändern.

Schade eigentlich.


Und ja.. das Advanced permission system fehlt iwie im TS5 Client.
 

Basok

Donor
is awesome!
Ah okay, danke für den Hinweis mit Microsoft. Ja ich denke damit hat sich TS auch wieder erledigt. Habe bereits wieder alles deinstalliert. Habe irgendwie schon gehofft, dass die mal irgendwie voran gekommen sind, aber naja :D
 
Top