• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Bot Mutet sich wenn RD geschloßen wird

Lord1385

Member
Hallo,

Habe jetzt auch das Problem das sich der Bot mutet wenn ich den Remote Desktop, schließe habe Teamspeak Server, Teamspeak Client und den Sinusbot auf einem Server liegen. Betriebssystem ist Win 10 Pro Sinusbot und TS Server und Client haben Neuste Version. Habe es auch schon mit dem Plugin versucht welches in Diversen Foren erwähnt wurde, bringt aber auch keine änderung. Ich war vorher bei einem anderen Anbieter, da hatte ich die Problme nicht.

würde mich über eine Lösung für das Problem freuen...

MfG
 
Last edited:

Ukaros

Helping Hand
Dumme Frage da ich noch nie mit solch einem Setup gearbeitet habe: Sperrt sich dein Server (Windows Lockscreen) wenn du übers RAT disconnectest?
 

Lord1385

Member
RAT? ich glaube ja der Speert sich zumindest habe ich immer den Speerbildschirm wenn ich mich wieder über RD verbinde... und muss mich dann neu anmelden...
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Im Normalfall wird der Benutzer auch ausgeloggt, wenn du den RD schließt. In dem Fall wird natürlich auch dein Bot beendet.
Der TeamSpeak Server läuft dennoch weiter?

P.S.: Nur um sicher zu gehen ... Welches Plugin denn?
 

Ukaros

Helping Hand
(remote access tool)
Nur um nochmals sicher zu gehen: der Server läuft auf Win10 und nicht auf einer Windows Server Version?
Sollte es sich um ein Win10 System handeln: Sobald Windows gelocked wird, muted sich der TeamSpeak-Client. Eine Lösung für das Problem kann ich dir aber leider gerade nicht anbieten
 

Lord1385

Member
Es läuft alles weiter was auf dem Server läuft Minecraft, TS Server, TS Client. Sinus bot bleibt auch im Channel nur mutet er sich wenn ich den RD schliesse. Habe auch schon gelesen das es ein Spacial effekt von TS sein soll was so gewollt ist, aber das glaub ich nicht weil was haben die davon...!

Edit: vorher windows 10 Pro weil ich auch dachte es liegt am System, jetzt habe ich Windows Server 2019 und gleiches Problem.
 

Ukaros

Helping Hand
Wenn du Windoof sperrst, wird wohl davon ausgegangen, dass du nicht mehr am PC bist und somit muted sich der TS-Client, damit andere nicht ungewollt zuhören können.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Habe auch schon gelesen das es ein Spacial effekt von TS sein soll was so gewollt ist, aber das glaub ich nicht weil was haben die davon...!
Das Feature ist schon seit über 6 Jahre default im Client... kann man drüber streiten, weshalb die ganze Optionsauswahl entfernt wurde.
Keine Ahnung, ob du dieses Add-On irgendwie mit dem SinusBot kombinieren kannst...
 

Lord1385

Member
Genau dieses Plugin meine Ich und das Funktioniert nicht mehr
Wenn du Windoof sperrst, wird wohl davon ausgegangen, dass du nicht mehr am PC bist und somit muted sich der TS-Client, damit andere nicht ungewollt zuhören können.
genau so ist es und ich suche jetzt eine Möglichkeit das zu umgehen... zumindest für den Musikbot... das ich mich nicht immer im RD einloggen muss
 
Last edited:

Lord1385

Member
Mit diesem Plug-in habe ich es versucht ohne Erfolg... es sei den ich habe bei der Installation was falsch gemacht. Könntest du mir sagen wie du das gemacht hast? In welchen Client muss ich es installieren?

MfG
 

Ukaros

Helping Hand
Mit diesem Plug-in habe ich es versucht ohne Erfolg... es sei den ich habe bei der Installation was falsch gemacht. Könntest du mir sagen wie du das gemacht hast? In welchen Client muss ich es installieren?

MfG
Müsste dieser sein:
C:\SinusBot\TeamSpeak 3 Client\plugins
 

ZeroX

Active Member
Mit diesem Plug-in habe ich es versucht ohne Erfolg... es sei den ich habe bei der Installation was falsch gemacht. Könntest du mir sagen wie du das gemacht hast? In welchen Client muss ich es installieren?

MfG
3487


Versuch einmal wie am Bild in der letzten Zeile bei "Delay Actions for" 500ms oder höher einzugeben, und wie auf dem Bild die Häkchen setzen.
Meine Vermutung ist das erst das Plugin dann einsetzt nachdem Windows das Mikrofon gesperrt hat und somit durch den Delay es wieder aufhebt.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren einfach nochmal melden wir bekommen es schon hin.
Oder einfach eine PN mit deinen Teamspeak daten und wir können darüber reden, was sicherlich leichter ist als alles zu schreiben.

mfg
 

BrAiNee

Member
Das Plugin muss in den config ordner wo die ts config für den jeweiligen server ist, habe das plugin auch und funktioniert super,, delay 100ms muss auf jedenfall rein sonst geht es nicht.
D:\SinusBot\data\ts3\soneID\SERVERID\plugins < da muss es rein
von da hohlst du es >D:\SinusBot\TeamSpeak 3 Client\config\plugins (wenn dein ts3 client auch im sinusbot ordner liegt ;)

dann stellst du nur das delay an und ein häckchen bei activate micro when locked alle anderen felder machst du schwarz (untouched) auch bei unlock.. dann gehts. dann wird dein micro beim ausloggen ausgemacht und 100ms später vom plugin wieder an, bei einloggen passiert dann garnix da es ja schon an ist.
 

Ukaros

Helping Hand
Habs gerade ausprobiert und kann bestätigen, dass das Plugin immernoch funktioniert. Ich hab das ganze jedoch über die grafische Oberfäche gemacht (bestimmt nicht die eleganteste Art aber funktioniert):
In der Symbolleiste Rechtsklick auf den TS-Client (dein Bot) -> Hide -> Show (nun sollte der Client grafisch erscheinen) -> [Alt] + [P] (oder manuell in die Optionen) -> Addons -> Browse online -> [Plugin suchen und installieren]-> My Addons -> Settings von Session Lock Actions -> die Einstellungen von weiter oben übernehmen
 

Ukaros

Helping Hand
ja warum kompliziert wenns auch einfach geht :D Würde es so machen wie @Ukaros beschrieben hat.
naja ich hab mir extra ne vm gemacht, da ich ansonsten das "kühlschrank-licht-problem" gehabt hätte. Also nein, so wie ich würde ich das bestimmt nicht machen😂
 

Lord1385

Member
Sinusbot.JPG

Mit diesen Einstellungen habe ich es jetzt hin bekommen... Habt vielen, vielen dank jetzt funktioniert es wie es soll. so habe ich mir das vorgestellt... RD zu x en und Musik läuft weiter. Danke nochmal...
 
Top