• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

512 MB Ram / 2 CPU Cores KVM Server für 2 Bots + TS ausreichend?

Status
Not open for further replies.

T0XiiC

Member
Hey,

Reichen 512 MB RAM für 2 Musikbots aus? Oder ist das zu wenig?

Auf dem Server läuft sonst nur ein Teamspeak3 Server mit max. 20 Usern gleichzeitg, mehr nicht.
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hey,

Reichen 512 MB RAM für 2 Musikbots aus? Oder ist das zu wenig?

Auf dem Server läuft sonst nur ein Teamspeak3 Server mit max. 20 Usern gleichzeitg, mehr nicht.

Solang du kein Feature wie youtube-dl nutzen willst sollte das Reichen, mit YT-DL wird es knapp weil min 200 MB ram frei sein müssen dafür.
Ich würde allerdings doch 1GB + empfehlen.
 

T0XiiC

Member
Mit 1GB Ram würde dass dann selbst mit YT-DL locker reichen? YT-DL würde ich schon gerne auch benutzen :)
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Mit 1GB Ram würde dass dann selbst mit YT-DL locker reichen? YT-DL würde ich schon gerne auch benutzen

Ich nehme an es wird auch bei 512 Funktionieren mit YT-DL, allerdings wenn du am Server noch was machen willst ohne das dir was weg schmiert würde ich die 1 GB Nehmen :) - Mit 1 GB wird es auf jeden Fall laufen.
Nach oben sollte immer noch etwas Luft sein.
 

T0XiiC

Member
Ich nehme an es wird auch bei 512 Funktionieren mit YT-DL, allerdings wenn du am Server noch was machen willst ohne das dir was weg schmiert würde ich die 1 GB Nehmen :) - Mit 1 GB wird es auf jeden Fall laufen.
Nach oben sollte immer noch etwas Luft sein.
Alles klar, danke für deine Hilfe! :)

Noch eine Frage, wie genau sieht es mit CPU aus. 1 Core würde theoretisch auch reichen, oder?
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Alles klar, danke für deine Hilfe! :)

Noch eine Frage, wie genau sieht es mit CPU aus. 1 Core würde theoretisch auch reichen, oder?

Jap, solang das ding bisschen Power hat 1,0 GHZ + dürfte das passen.
 

T0XiiC

Member
Jap, solang das ding bisschen Power hat 1,0 GHZ + dürfte das passen.
Habe noch eine Frage, wollte dazu jetzt nicht extra nen Topic aufmachen.

Warum ist bei meinen Instancen die IP & der Port grau hinterlegt? Ich kann beides nicht ändern
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Habe noch eine Frage, wollte dazu jetzt nicht extra nen Topic aufmachen.

Warum ist bei meinen Instancen die IP & der Port grau hinterlegt? Ich kann beides nicht ändern

Instancen Stoppen, IP ändern und Instanz wieder Starten. ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top