Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Feature Auto Script Updater

Wie findet ihr die Idee von einen Auto Script Updater?


  • Total voters
    20
Status
Not open for further replies.

VerHext

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Feature Description

Beobachtet man mal die monatlichen Script Aktualisierungen, müsste man bei c.a. 5 Scripts jeden Monat zweimal:

sich via FTP auf den Server verbinden; Das Script runterladen; Das Script auf seinem Server hochladen; Sich via Putty einloggen (Ausnahme man benutzt das Script "DevTools" hierbei lässt sich der Bot reloaden.); Den Bot neustarten; Fertig; (*Ablauf kann bei jedem anders sein)

Diesen ganzen zeitaufwändigen Ablauf können aktuell nur die (random) aufgenommenen Scripts im "Addon Store" umgehen. Jedoch finde ich eine Funktion für alle Script Entwickler vernünftig und vorteilhaft. Oder benutzt du von allen Scripts die neuste Version?

Das z.B. Sinusbot im Regelmäßigen Abständen die neuen Versionen (die in jedem Script hinterlegt abruft und diese Updated).

Vorteile:

- mehrere benutzen die neuste Version
- keinen Zeitaufwand
- Fairness zu Scripts im "Addon Store"
 

Tuetchen

Diesmon Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Per Button n Prüfen auf Aktualität und dann nach Nachfrage updaten okay, aber um Gottes Willen nicht voll automatisch. Bei manchen Scripten bin ich schlicht und ergreifend deswegen bei der alten Version geblieben weil a) - mir die Config zerschossen werden würde weil der Scripter seine Variablenbennenung gewechselt hat oder b) mir die alte Version schlicht und ergreifend besser gefällt. Drum - naja. Nur wenn die Möglichkeit besteht vollautomatische Updates zu deaktivieren.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Das Feature existiert bereits, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dafür ein kleines Mod-Interface zu bauen, so dass es für uns leicht ist, die neuen Versionen auch für den "Store" im Bot freizugeben. :) Muss ich mich die Tage mal™ drum kümmern...
Und ja, nur bei Klick wird aktualisiert, nicht vollständig automatisch. Man sieht direkt, dass es ein Update gibt und kann dann statt "installieren" halt "updaten" klicken.
 

VerHext

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Hallo,

du hast ja geschrieben das der auto updateter schon fertig ist, ein paar Tagen (vor 44 Tagen) online kommt.
Wann ist den dies der Fall? Da ich immer noch Scripts sehe die im Store eine ältere Version haben als bereits verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen

VerHext
 
Status
Not open for further replies.
Top