• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Benutzerkonto für ein Musikbot einrichten

Status
Not open for further replies.
D

Deleted member 22466

Guest
Betriebssystem: Linux
SinusBot Version: 0.9.18
TS3 Version: 3.0.13.4

Problembeschreibung
Ist es möglich, dass ich ein Benutzerkonto erstelle, wo das Benutzerkonto mit einer Servergruppe auf dem Teamspeak-Server verknüpft ist und nur Rechte für einen Musikbot bzw. Instanz hat und nicht für beide.

Wir haben eine Gruppe "Freunde", wo, wie der Name sagt, Freunde in der Servergruppe sind. Wir haben zwei Instanzen, also zwei Musikbots. Ein Musikbot spielt Radio ab und der andere spielt alles mögliche ab. Ich möchte, dass die Gruppe "Freunde" nur für den zweiten Musikbot, also der, der alles mögliche abspielt, Rechte hat, um zum Beispiel die Musik zu ändern und die Lautstärke ändert, etc.
Gibt es da eine Möglichkeit.

MfG
 
D

Deleted member 22466

Guest
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:
Wir haben normalerweise eine Gruppe für den Musikbot, damit die Talkpower haben etc.
Jetzt habe ich eine zweite Gruppe erstellt (Kopie von der anderen Gruppe) und habe das so eingestellt, dass die "Benötigte Power um eine Private Textnachricht zu senden" auf 75 steht (Heißt, nur Admins können Private Nachrichten senden) unter Voraussetzung, dass Befehle vom Musikbot im Server und Channel-Chats ignoriert werden. So kann die Gruppe "Freunde" den Musikbot keine Befehle geben, aber dafür den anderen Musikbot, weil ich dort nichts umgestellt habe.

Ich hoffe ich konnte es so einigermaßen gut erklären
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
So etwas geht momentan nur mit den lizenzierten Bots, welche dann aber leider auf einen Server gebunden sind (also auf eine IP+Port). Wie man sich eine Lizenz beantragen kann steht im Wiki.

MfG Jniklas2
 
Status
Not open for further replies.
Top