• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bot für Warteschleife

Status
Not open for further replies.

GermanBeast

Active Member
Könnte man eine Funktion einbauen wo der Bot einen Begrüßt und ihnen einweisungen über den Server gibt?
Und das die Youtube Lieder nicht immer gedownloadet werden müssen sondern gestreamt werden dies wäre sehr nett.
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
1. ich glaube nicht dass dieses Feature einprogrammiert wird, da es nicht für jeden einen Nutzen hat, und man dieses auch durch das ansteuern des Bots erreichen kann, da die "Spracheausgabe"-Funktion ja schon existiert.
2. Das geht schon in der Linux Version und wird mit der Windows Version 0.9.8 auch möglich sein ;)
 

mrboom

Member
@ Raphraph wo bitte muss ich denn den Link eingeben, damit er direkt von YYoutube streamt und nicht erst Downloadet.

Ich gehe wie folgt vor. Ich kopiere mir den Link von Youtube und gehe dann in den Bot unter Musik URL hinzufügen und gebe dort den Youtube link ein. Aber er sagt mir immer wieder Error.

Mache ich was falsch?. Wenn ich das Lied vorher Donloade, geht es .
 

Ringelnatz

Member
Eine Begrüßung neuer TS-User (so war das gemeint oder?) ist wohl nicht Aufgabe eines Musikbots ... da gibt es schon andere Software für.

Lässt man den Bot über den Befehl "!yt [YouTube-URL]" ein YT-Video abspielen, läd er dieses zunächst herunter, löscht es dann aber wieder. Streamen von Videos ist wohl derzeit nicht möglich.
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Ok :D Ich muss mich ein bisschen verbessern:

  • Youtube-Videos können derzeit nicht gestreamt werden... Sie müssen erstmal heruntergeladen werden und können dann abgespielt werden :) Wie @Ringelnatz schon gesagt hat: !yt lädt die Dateien nur temporär herunter. Klar: man muss halt warten bis die Dateien heruntergeladen sind... :)
  • Der Error kommt, da das Feature "URL hinzufügen" oder "Add URL", nur Stream-URLs akzeptiert. Und YouTube-Videos stehen nicht als Stream zur Verfügung :)
  • Und ja, es ist nicht die Aufgabe eines Musik-Bots, aber es könnte ja ein schönes Zusatz-Feature sein, um sich einen anderen Bot zu ersparen :D (Heißt soviel wie: Man könnte überlegen es hinzuzufügen, wenn eine perfekte Version des Bots released wurde ^^ )
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Hier mischen sich gerade die veschiedensten Themen im Thread - könnt ihr das bitte künftig trennen? :)

Trotzdem kurz:
Rein theoretisch könnte man von YouTube o.Ä. streamen - aaber: die neusten Versionen von youtube-dl versuchen, ausschließlich an die Audiodaten zu kommen (und dadurch MASSIG Daten einzusparen, die eh nicht gebraucht werden), die aber nur in gesplitteter Form angeboten werden und noch zusammengesetzt werden müssen.
Momentan ziehe ich deutlich weniger Traffic dem Streaming ganzer Videodateien vor.
Sollte youtube-dl irgendwann einmal die Möglichkeit bieten, direkt den Audio-Output rauszugeben, werde ich den Bot das auch gerne direkt streamen lassen.
Ich habe noch eine andere Idee, die ist aber relativ unsauber und könnte zu Aussetzern führen - das muss ich bei ein wenig mehr Zeit mal ordentlich testen.
 

mrboom

Member
Vielen Dank für die erklärung, jetzt bin ich um einiges weiter.

Ich habe es jetzt mit !yt gemacht , klappt super.

Nur noch eine Sache, bitte den Upload vergrössern.Ich kann große MP3 Dateien, nicht Uploaden, weil er das nicht mag.

Ansonsten, freue ich mich auf die Finale Version.Hierfür gebe ich gerne Geld aus !!!!.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Prima.
Größere Dateien kannst du in der config.ini mit
UploadLimit = MaximaleGrößeInBytes
freigeben. Standard ist bei ca. 80MB.
 
Status
Not open for further replies.
Top