• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bot kommt angeblich aus der Ukraine

• Thread starter Thread starter Deleted member 45436
  • Start date Start date
D

Deleted member 45436

Guest
Moin Moin ...
Habe vor ein paar Monaten meinen Server gewechselt und seit dem kommt mein Bot angeblich aus der Ukraine.
Nach IP Scan usw aber ist meine Server IP eine Deutsche kann mir einer sagen wie ich das beheben kann geschweige
was das ist ?

Das musst du im TeamSpeak Server einstellen, dafür musst du aber vollzugriff drauf haben, wenn du bei einem Hoster hostest hast du leider Pech gehabt

Ja ok das habe ich ja alles nur wo und was muß ich da Ändern ?

Steht im changelog vom TeamSpeak Server

- New support for MMDB style GeoIP databases (again, see server_quickstart!)

Das hilft mir mal garnichts denn da übersehe ich denn wohl was meine Server Version vom TS ist die 3.12.2 und ich verstehe da jetzt nur noch Bahnhof ...

Wenn du technisch nicht so gut bist das nach der anleitung zu machen würde ich dir empfehlen damit zu leben^^

@wiesel77 läuft dein Sinusbot lokal auf dem gleichen Server oder zumindest im gleichen Netzwerk indem der TS3-Server läuft oder handelt es sich um einen Bot der Extern gehostet wird (bspw. von einem Hoster)?

@wiesel77 läuft dein Sinusbot lokal auf dem gleichen Server oder zumindest im gleichen Netzwerk indem der TS3-Server läuft oder handelt es sich um einen Bot der Extern gehostet wird (bspw. von einem Hoster)?
Moin Moin
Laufen beide auf dem gleichen Server und beim gleichen Hoster

Dann haut was in deiner internen IP Konfiguration nicht hin. Bei privaten Adressbereichen sollte der TS3 gar keine Flaggen anzeigen.

Nein das liegt beim Horster beides auf einem Server so meinte ich das ......

Das musst du im TeamSpeak Server einstellen, dafür musst du aber vollzugriff drauf haben, wenn du bei einem Hoster hostest hast du leider Pech gehabt
Ich hab doch extra darauf hingewiesen dass das nicht geht wenn der TS Server von jemandem gehostet wird dass es nicht geht

Ich hab doch extra darauf hingewiesen dass das nicht geht wenn der TS Server von jemandem gehostet wird dass es nicht geht
Das muss nicht immer der Fall sein.
Er hat reingeschrieben, dass beides auf einem Server läuft.

Ich habe das Problem vorerst umgangen und den Bot mittels "127.0.0.1" verbinden lassen, statt über den externen Umweg.
Weiterhin hatte ich mittels folgenden Befehl noch die fehlende 32-Bit Library "libpulse.so.0" nachinstalliert, da der TS3-Client im Log darüber gemeckert hat.
Code:
apt install libpulse0:i386
Die Fehlermeldung war:
Code:
libpulse.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Das mit den MMDB GeoIP-Datenbanken schaue ich mir am Wochenende an und stelle das gegebenenfalls für @wiesel77 ein.
Da ich es eh noch bei meinem TS3-Server benötige, passt mir das ganz gut.

dadurch dass diese Datenbank global ist und alle darauf laufenden TeamSpeak Instanzen betrifft bezweifle ich stark dass ein Hoster diese von einem User ändern lässt, geschweige denn um diese Datenbank zu aktivieren muss der komplette TeamSpeak Server neugestartet werden was ebenfalls einwirkungen auf alle Kunden auf diesem TeamSpeak Server betrifft

Diese Datenbank liegt dann im Filesystem auf dem normalerweise ein Kunde ebenfalls keinen Zugriff hat, ebenfalls zieht das abhängigkeiten bei dem Hoster mit sich die ggf installiert werden müssen

Back
Top Bottom