• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bot laggt

Status
Not open for further replies.

GamingRuLP

Donor
is awesome!
Hallo liebe Community,

also das Problem:

Mein MusikBot, läuft auf dem Windows Server 2003, auf einem localhost TeamSpeak3 Server.
- edit localhost = TsServer auf dem Root Server.

Da der TsServer auf dem Root Server läuft und der MusikBot auch, ensteht für den MusikBot einen Ping von 0.
Durch den Ping von 0 laagt der MusikBot sehr stark.

--

Meine Frage ist, ob man dies IRGENDWIE umgehen kann.
Ich habe es schon mit Netlimiter versucht, jedoch hatte der MusikBot danach meißt einen Ping über 1000.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Aalso: der "Ping von 0" hat sicherlich nicht direkt etwas mit Lag-Problemen zu tun (das ist der optimale Wert, der nur erreicht wird, wenn die Verbindungen lokal sind!). Vielmehr entstehen die Probleme durch ungenaues Timing (bei virtuellen Maschinen hauptsächlich) und andere Parameter.

Wie im Forum schon mehrfach zu lesen ist, haben gerade auf Windows-Maschinen einige ein Lag-Problem behoben, in dem sie in der config.ini das
Code:
SampleInterval = 40
oder ähnlich niedrige Werte gesetzt haben. Vielleicht willst du das ja auch mal Probieren.
 

GamingRuLP

Donor
is awesome!
Leider hilft dies auch nicht wirklich, der Bot lagt trozdem noch und hat immernoch einen Ping von 0 :(
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Ein Ping von 0 ist normal wenn beides auf der gleichen Maschine läuft - der Ping misst die Zeit, die ein Paket im Netz unterwegs ist - beides auf derselben Maschine = kein Netz dazwischen = 0 Latenz.
Dann ist es wohl ein größeres Timing-Problem. Du kannst noch mal versuchen die Prozess-Priorität von Bot und den TS-Instanzen hoch zu setzen, das hat auch bei einigen geholfen. Ansonsten ist das Thema schwer debugbar (vielleicht die Maschine zu schwach, zu viel andere VMs, die Waits erzeugen etc..)
Empfehlung wäre noch Linux zu nutzen, wenn möglich.
 

GamingRuLP

Donor
is awesome!
Also er lagt jetzt nur noch etwas, dafür habe ich die Prozess-Proirität und den SampleInterval auf 40 gesetzt.
 

GamingRuLP

Donor
is awesome!
Wie könnte ich den sonst das nochen?

- Information: Ich habe eine Root Server (mit Windows Server 2003) -
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hey,
wie Flyth schon sagte kann es durch aus am CPU Timing liegen, wenn die Settings die er sagte nicht funzen gibt es denke ich momentan nicht viel.

Was für Hardware hat das Teil? Das nen Pentium 4 kotzt bei der lasst wäre denke ich mal selbst erklärend. * Sorry für Ausdrucksweise* :D

Du sagst Root Server, steht das teil auch in nem RZ oder wird hier nen Alter PC mit WS 2003 verwendet an ner 16k Leitung?

Paar mehr Infos bitte dann kann man dir denke ich auch etwas besser Helfen :)
 

GamingRuLP

Donor
is awesome!
So hier die Hardwear deteils:

WindowsServer 2003
Intel(R) Core(TM) i7-3930K CPU @ 3.20Ghz 3.20GHz
128GB - DDR3L 1333Hz
2TB Speicher
Traffic Flat inkl.
IPv4 & IPv6-Adresse

-edit
Nein der Server steht in einem Rechenzentrum in Frankfurt am Main.
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Heyho,

gut also ich bezweifle das es bei der Maschine dann an der Hardware liegt^^
Vielleicht eine Alternative Lösung (Temporäre Lösung) für dich:

Setz dir mittels Virtualbox, Debian oder Ubuntu auf.
Geb dem Teil ne NAT (Internet Anbindung) und Hostonly Netzwerkkarte.
Und Leite den Port vom Bot 8087 oder wie auch immer du den belegst intern an deine VM (Hostonly Karte) weiter (Über die Host/Windows Firewall) oder du Administrierst den Bot halt Lokal via Remote Desktop u.a

Oder du routest eine extern IP als VM IP (Insofern du mehrere IPs hast).

Wenn es dir an Linux Kenntnissen Fehlt wie auch immer kann ich dir auch Helfen bzw dir die ein oder andere Frage beantworten ^^

Die Linux Version Läuft knorke, so kannst du dir temporär Abhilfe verschaffen.



Ich würde aber einfach mal darum bitten dann auch die Windows Version weiter zu testen :D die soll ja auch nicht in Vergessenheit geraten.


--
Grüße Xuxe
 
Status
Not open for further replies.
Top