• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bot nur über (ext) IP zu verbinden - kein localhost

X-Nightmare-X

Active Member
Moinsen, wundere mich gerade, warum mein Bot von heute auf morgen nicht mehr wie vorher auf 127.0.0.1 oder ::1 verbinden kann. Dann kommt eine Fehlermeldung, die erstmal ziemlich verwirrend war, da ja eigentlich alles richtig war. Nach 2 Tagen hin und her probieren, was denn los ist, bin ich gerade Mal spontan auf die Idee gekommen den über meine öffentliche IP zu verbinden und es funktionierte direkt wieder.
Sehr seltsam.
Kann mir jemand sagen warum das nicht mehr über localhost geht?
Die einzige Einstellung die mit einfällt, die ich geändert habe, die damit zusammen hängen könnte aber für mich trotzdem nicht direkt Sinn ergeben würde, ist die Erhöhung der Portrange.

MfG
 
Top