• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bot startet nicht mehr

Felix_TV

Member
Laut der Diagnose fehlt die start datei aber warum und wie bekomme ich diese?

==========================================================
SINUSBOT RELATED
SYSTEM INFORMATION
- Operating System: Debian GNU/Linux 9.9 (stretch)
- Kernel: Linux 4.9.0-9-amd64 x86_64
- Load Average: 3.49 3.80 2.88
- Uptime: 1 days, 22 hours, 54 minutes, 6 seconds
- OS x64 check: OK
- OS Updates: 0 (well done!)
- OS Missing Packages: None
- OS APT Last Update: 05.06.2019 10:24:52 EDT -04:00:00
- SHELL LOCALE LANG: en_US.UTF-8
- Bot Start Script: not found
- DNS resolution check: www.sinusbot.com resolved to 104.28.15.74 -> OK
- HTTPS check with IPv4 mode: SUCCESS [Connection was established to www.sinusbot.com, CODE #200]
- HTTPS check with IPv6 mode: IGNORE
- CPU:
Architecture: x86_64
CPU(s): 4
Thread(s) per core: 1
Core(s) per socket: 4
Socket(s): 1
Model name: Intel(R) Xeon(R) CPU X5670 @ 2.93GHz
CPU MHz: 2925.998
Hypervisor vendor: KVM
Virtualization type: full
- RAM: 5.96 GB/7.80 GB in use (76%)
- SWAP: 255.99 MB/255.99 MB in use (100%)
- DISK: 28.26 GB/58.78 GB in use (48%)
- Package versions:
+ libglib: 2.50.3-2

BOT INFORMATION
- Status: not running
- Webinterface: port locally not reachable (Port: 8356)
- Binary: /home/SinusPort-8356/sinusbot
- Binary Info: MD5 Hash: 6f301dac3e4dfd45ce149933c5dadd08, Perms: 750, User: SinusPort-8356
- Version: 1.0.0-beta.1-06a54d7
- TS3 Plugin: installed (md5 hash match)
- Bot Plugin: 59c9a688307aa73af9573029a7625fc5
- TS3 Client: 59c9a688307aa73af9573029a7625fc5
- Config:
- LogLevel = 3
- TS3Path = TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64 (Version 3.1.9)
- YoutubeDLPath = /usr/local/bin/youtube-dl (does exist, version: 2019.05.20)
- Installed scripts: advertising.js; alonemode.js; bookmark.js; command.js; followme.js; norecording.js; rememberChannel.js; welcome.js

TIME INFORMATION
- Time (local): 05.06.2019 10:35:30 EDT -04:00:00
- Time (remote): 05.06.2019 10:35:30 EDT -04:00:00
- Time (difference): 0 secs (Time diff less than 2 secs. Good.)
- Timezone: America/New_York

OTHER INFORMATION
- TeamSpeak 3 Version: 3.1.9
- youtube-dl Version: 2019.05.20
- DiagScript Version: 0.7.1
==========================================================
 

Felix_TV

Member
Der Port ist bereits frei was ich aber gerade bei einer erneuten Installation mit dem Skript merkte ist folgendes:


Command which failed was: " su -c "$LOCATION/sinusbot" $SINUSBOTUSER". Please try to execute it manually and attach the output to the bug report in the forum thread.
If it still doesn't work report this to the author at https://forum.sinusbot.com/threads/sinusbot-installer-script.1200/ only. Not a PN or a bad review, cause this is an error of your system not of the installer script. Line 1097.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Der Port ist bereits frei was ich aber gerade bei einer erneuten Installation mit dem Skript merkte ist folgendes:


Command which failed was: " su -c "$LOCATION/sinusbot" $SINUSBOTUSER". Please try to execute it manually and attach the output to the bug report in the forum thread.
If it still doesn't work report this to the author at https://forum.sinusbot.com/threads/sinusbot-installer-script.1200/ only. Not a PN or a bad review, cause this is an error of your system not of the installer script.
Line 1097.
Bitte lesen und dementsprechend handeln.

Aber da du nur die Basis-Skripte benutzt, warum nicht einfach mal sauber neuinstallieren? Dann hättest du auch eine aktuelle TS-Version und den Standardport. Von dort aus, kannst du dir dann alles wieder konfigurieren.
 

Felix_TV

Member
Das Problem ist, dass ich das bereits sehr oft versuchte und sogar bereits den kompletten Server neuaufgesetzt hatte.

Desweiteren bekomme ich als Output folgendes:


___ ___ _ _ _ _ ___ ___ ___ _____
/ __|_ _| \| | | | / __| _ )/ _ \_ _|
\__ \| || .` | |_| \__ \ _ \ (_) || |
|___/___|_|\_|\___/|___/___/\___/ |_|

Version: 1.0.0-beta.1-06a54d7
(C) 2013-2019 Michael Friese. All rights reserved.

could not contact update server

Das Ding ist aber auch, dass die sinusbot.lock datei dennoch erstellt wird
 

Flosing

Active Member
Tier I
Das Problem ist, dass ich das bereits sehr oft versuchte und sogar bereits den kompletten Server neuaufgesetzt hatte.

Desweiteren bekomme ich als Output folgendes:


___ ___ _ _ _ _ ___ ___ ___ _____
/ __|_ _| \| | | | / __| _ )/ _ \_ _|
\__ \| || .` | |_| \__ \ _ \ (_) || |
|___/___|_|\_|\___/|___/___/\___/ |_|

Version: 1.0.0-beta.1-06a54d7
(C) 2013-2019 Michael Friese. All rights reserved.

could not contact update server

Das Ding ist aber auch, dass die sinusbot.lock datei dennoch erstellt wird
.. war ja schon fast zu erwarten.
Da wurdest Du vermutlich gebannt, oder dein Server hat kein Internet.
 

Felix_TV

Member
Der Server hat Internet sonst könnte wäre die Website und der TS nicht on.
Wie kann ich überprüfen ob mein Server gebannt ist und wie könnte ich ihn entbannen lassen?
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Quantität sagt nichts über Qualität aus.

Irgendwo hast du wahrscheinlich einen Fehler oder führst etwas nicht in der richtigen Art und Weise aus.

The "could not contact update server" error most likely results from your IP getting blacklisted. This can have multiple reasons:
  • You have been running multiple Sinusbot processes on your server (to run more than 2 instances of the bot)
  • You are sharing your IP with someone else, who is doing the above.
  • Someone already did that with the IP your currently having.
  • ...
Die sinusbot.lock datei ist meines Wissens nur temporär vorhanden, und löscht sich bei ordnungsgemäßer Beendigung von selbst.
Du hast vermutlich - wissentlich oder nicht - mehrmals gleichzeitig den Sinusbot laufen lassen, was dir in der Folge einen Platz auf der Blacklist beschert hat.
 

Flosing

Active Member
Tier I
Der Server hat Internet sonst könnte wäre die Website und der TS nicht on.
Wie kann ich überprüfen ob mein Server gebannt ist und wie könnte ich ihn entbannen lassen?
Wenn Du sichergestellt hast, das Der Server Internet hat, dann wurdest Du gebannt.
Gebannt wurdest Du vermutlich wegen dem betreiben von mehreren Sinusbotinstallationen, obwohl Du hättest nur eine Installation mit 2 Instancen haben dürfen.

Entbannen ist glaube Ich ausgeschlossen.
 

Felix_TV

Member
Wow ist das Mies. Nagut muss zugeben habe bisschen mit dem Bot gearbeitet und Dinge verändert, wodurch es einmal dazu kam. dass der Bot sich Dupliziert hat von den Servicen her.
Tolle Bescherung
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn die Situation wirklich derart war, dass dir dies versehentlich passiert ist - und du dies @flyth irgendwie glaubhaft darlegen kannst, kannst du vielleicht mit etwas Glück auf Gnade vor Recht hoffen.
Eine Donation wird deinen guten Willen sicherlich untermauern. *Just kidding*
 

Felix_TV

Member
Mal sehen.
Ich meine das mit der Blacklist idt ja nicht umsonst. Sehe mal nach ob ich den Log finde in dem die Duplizierung durch einen Fehler gezeigt ist.
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Hab nicht alles gelesen, aber hier eine kurze Antwort:

Entbannen ist glaube Ich ausgeschlossen.
Nope, wer a) ehrlich* ist, b) die situation erklärt und c) die IP schickt bekommt eine zweite chance. Natürlich vorausgesetzt, dass d) es sich um >private use< handelt.
Ich bin hier im forum nicht aktiv, gerne auf discord in #support dazu antworten/nachfragen (keine PNs!, sondern auf unserem sinusbot discord server; keine Leute taggen).

English: We will unban people if a) they are honest*, b) they explain the situation and c) they send us their IP-Address, assuming of course that it's d) private use. I'm not very active here, I will however respond if anyone writes in the #support channel on our discord server (no DMs! don't tag people).


Wir wollen keine Leute nerven, sondern nur gegen illegale hoster/non-private-use vorgehen.
Wer mehr bots braucht soll sich bitte eine Lizenz holen: https://sinusbot.github.io/docs/licenses/

English: We don't want to annoy users without a reason, we just want to prevent illegal hosters that violate our terms of use (private use only!).
People that need more bots should get themselves a license: https://sinusbot.github.io/docs/licenses/


*es ist immer interessant zu sehen, wie kreativ viele mit ihren Geschichten sind... ^^
muss zugeben habe bisschen mit dem Bot gearbeitet und Dinge verändert, wodurch es einmal dazu kam. dass der Bot sich Dupliziert hat von den Servicen her
hoppala, die bots vermehren sich ja ganz von alleine ;)

--- meta ---
@Flosing @TwentyFour danke für's helfen im forum, könnt gerne die hier genannten dinge als Antwort auf ähnliche Threads/Fragen verwenden.
btw: Die Message muss nicht immer einen Ban bedeuten, kann aber oft der Fall sein.
Gründe:
  • kein Internetzugang / Firewall verkackt / etc.
  • Cloudflare verlangt ein Captcha / IP von cloudlfare als "böse" markiert
  • ooder halt ein ban wegen Verdacht auf non-private use
    • Nicht alle bans sind selbstverschuldet, aber die meisten schon
    • Leute sind sehr kreativ mit Ausreden :p
    • Für zweite chance siehe oben genannte Bedingungen a-d
 
Last edited:
Top