• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bots timeout

Arcane

Donor
is awesome!
Hallo,

ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass die Bots mal tagelang ohne Probleme laufen und dann aufeinmal wieder anfangen immer wieder zur selben Zeit alle fliegen.

Auf einem vServer liefen sie immer instabiler und auf einen dedizierten Root bis jetzt am besten. War immer Debian als System.

In der Instanz Log kommt immer der Fehler

Code:
2018-01-03T16:29:47+01:00 New connection status 0; Error 1540
2018-01-03T16:29:47+01:00 TS |INFO |ClientUI |1 |Disconnected from server, no autoreconnect: convert error
2018-01-03T16:29:47+01:00 TS |INFO |ClientUI |1 |Connect status: Disconnected
2018-01-03T16:29:47+01:00 TS |WARNING |SCHandler |1 |Error while parsing packet: convert error

Der Bot ist auf der neusten Version und die Teamspeak Version auf 3.1.6. Geupdatet wurde das ganze wo die neue Sinusbot Version raus kam. Da lief es ca fast 2 Wochen ohne Timeout aber jetzt seit gestern ist der Timeout täglich. Es ist halt wunderlich das der Timeout bei allen Bots zeitgleich passiert.

Falls es eine Lösung dazu gibt wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Arcane
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Da nutzt irgendein kleines Kind aktiv deinen Server als Spielplatzersatz. TeamSpeak ist der Bug bekannt, ich hoffe es gibt bald eine neue Version. Ich gucke auch mal, ob ich einen Workaround dafür finde...
 

Arcane

Donor
is awesome!
Ich habe eben auch mal nachgeschaut und es kam zu der Zeit 3 User drauf mit einen Namen wo ich mir denke naja das könnte damit was zu tun haben. Nur 3 zeitgleiche Verbindungen scheint wirklich der jenige zu sein und ein paar Sekunden später sind genau die auch getimeoutet

Nun so wirklich schützen kann man sich ja da dann auch nicht oder ist euch da jetzt etwas bekannt?
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
ich würde versuchen die domain rauszufinden die der provider der interneteitung zuteilt und die dann iptable
 

Arcane

Donor
is awesome!
Nun ich hab jetzt zumindest eine IP gesperrt und das Ergebnis sieht bis jetzt gut seit 2 Tagen aus.

War auch kein normaler ISP sondern eine Server IP die ich in Verdacht hatte. Da mein Teamspeak eh mehr auf deutsche User ausgelegt ist, ist eine Französische IP halb so wild aber hoffe auch das Teamspeak da bald mal einen Fix raus bringt
 

SossenSystems

Donor
is awesome!
Ich habe mich ja bereits dazu geäußert, leider wurde mein Post aus einem nicht ganz erklärlichen Grund gelöscht.

Ihr könnte aktuell von Offizieller Seite nicht viel machen.
Warte bis TeamSpeak Systems GmbH ein neues Client Update rausbringt.
 

Fabeyy

Active Member
Contributor
ich würde versuchen die domain rauszufinden die der provider der interneteitung zuteilt und die dann iptable
Redest du vom hostname? Der ist nämlich genau so dynamisch wie die IP-Adresse selbst (bei 99% aller ISP's für Privatnutzer).
Am besten einfach UID + IP Ban ( bei einer statischen Server IP natürlich perfekt ;) ) bei verdächtigen Usern und sonst auf Client / Server Update warten. Leider ist Teamspeak bei solchen Dingen nicht gerade schnell was Hotfixes angeht.
 
Top