• TeamSpeak has reported a vulnerability in it's client that can potentially lead to RCE. A new version has been released that fixes it. So please update the client in your bot installation as soon as possible as well. Click here for more information.
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

DE channelUpdate event invoker nicht verfügbar?

NeilofSteel

Active Member
Hey Leute,
ich wollte den invoker beim channelUpdate Event abfragen. Jedoch funktioniert das irgendwie nicht ist das grade in der Alpha nicht verfügbar?

Dies ist mein Code:
Code:
event.on('channelUpdate', function(channel, invoker) {
        
    engine.log(channel.name());
    if(typeof invoker != "undefined") engine.log(invoker.nick());
        
});
Der nick wird beim Test nicht ausgegeben und ein Fehler ausgegeben wenn ich das "if(typeof invoker != "undefined")" entferne.
Weiß da wer eine Lösung?
 

NeilofSteel

Active Member
https://sinusbot.github.io/scripting-docs/#eventeventchannelupdate

Der erste parameter des callbacks ist ein objekt mit "channel" und "invoker" als key, da hat sich auch eigentlich nichts verändert
Ja das hab ich auch schon probiert, aber es geht nicht weil der erste Parameter generell ein Channel ist. Das hab ich auch nur durch den bekannten ChannelCreator Code herausgefunden, da ich schauen wollte wie er es denn mit dem channelCreate Event gemacht hat. Bei der API Seite steht zwar dass der Callback Parameter ein Objekt ist was channel und invoker enthält aber es ist einfach ein Channel und ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder gewollt...
und das channel.name() funktioniert auch in meinem Code oben, also es ist wirklich ein Channel im callback
 

Similar threads

Top