• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE Client Statistik | Plugin

Status
Not open for further replies.

sestry

Member
Hallo,

nach der Anfrage (http://bit.ly/2iNwATx) von @tuvok habe ich mich mal seinem Wunsch veruscht, umzusetzen:

An sich funktioniert das Script schon, nur es enthält einen Bug den ich leider nicht finden kann.
Ich werde es mal erklären, nämlich habe ich die Aufzeichnung von den Clients, bzw. das aufzeichnen der "Connects" und der Zeit, eine Datenbank verwendet. Dazu komuniziere ich mit einem PHP Script auf meinem Webserver (https://technikclou.com/user-stats). Wenn ich nun in der Channel Beschreibung die Daten einfüge, ist es nicht mehr vernünftig geordnet. Im PHP Script werden die verschiedenen Json einträge, entweder nach den Connects oder dem Datum sortiert. Dies klappt auch, aber im Script vom Bot schmeißt er es teils durcheinander.

Wenn wer vlt. weiß, wodran es liegt, kann er sich gerne melden :).

@tuvok wenn du willst kann ich dir das über die Website machen, dass im Channel halt nen Link ist und dir es dan als Tabelle vernünftig angezeigt wird.


Jetzt erkläre ich noch einmal wie man das Script aufsetzt:

  1. Script herunterladen und in den Script Order packen
  2. Bot muss danach neugestartet werden
  3. Auf die Website gehen: https://technikclou.com/user-stats/
  4. Dort könnt ihr euch eine eigene Datenbank erstellen
  5. Ihr kopiert den PrivateKey und PublicKey und hebt ihn gut auf
  6. Wer ihn verliert, einfach bei mir melden
  7. Nun geht ihr ins Script und stellt beim Plugin die restlichen Daten ein (Privatekey usw.)
  8. Das wars!
Beste Grüße

Johannes ;)
 
Last edited:

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
btw in v0.9.16 kannst du per script ne db erstellen ^^
und: "SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`number` int(11) NOT NULL ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8' at line 9" :)
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Bitte als Ressource Pushen.
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
@Xuxe Schuldigung, habe ich nicht dran gedacht, aber ist ja leider noch verbuggt.
Hat damit nichts zutun, die Scripts laufen erst durch nen Check bevor wir sie freigeben ;) Daher bitte einmal Pushen, ich habe sie hier erstmal raus genommen und werde den Thread dann gleich schließen.

//Eeeedit: Wie oben schon erwähnt die letzte Version kann Lokale Datenbänke erstellen, wir haben hier mit Remote API's schlechte Erfahrung. Was soll public und private key eigentlich sein? Das geht mir aus deinem Script leider nicht ganz so her vor außer das der kram an deine API geschickt wird ^^
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
//Eeeedit: Wie oben schon erwähnt die letzte Version kann Lokale Datenbänke erstellen, wir haben hier mit Remote API's schlechte Erfahrung. Was soll public und private key eigentlich sein? Das geht mir aus deinem Script leider nicht ganz so her vor außer das der kram an deine API geschickt wird ^^

Siehe mein Edit, das würde mich noch interessieren.
 

sestry

Member
Also:

PHP:
 $sql ="CREATE TABLE $publickey(
                   `ID` int(11) AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
                   `clientUid` text NOT NULL,
                   `clientNick` text NOT NULL,
                   `connects` int(11) NOT NULL,
                   `last_time` text NOT NULL,
                   `last_date` text NOT NULL,
                   `datee` text NOT NULL

                 ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 ;";


Der Public Key ist einfach der Datenbank Name, der Private nochmal zur Identifizierung.
Aber wenn jetzt das in der neuen Version einfach geht, bin ich gerne dabei :)


Edit: Ansonsten wird halt noch clientUid eingetragen, aber die wird garnicht gebraucht, könnt man noch entfernen
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Jup, das ist alles mit der neuen Version möglich und auch viel effizienter lösbar. Es ist alles auf der neuen Scripting Dokumentationsseite ausführlich dokumentiert.
Viel Spaß beim Umsetzen und denke mal daran deinen Code schöner zu formatieren. Empfehlen kann ich das hier. ;)
 

tuvok

Active Member
Huhu vielen Dank für die Mühe... sagt mir einfach noch mal bescheid, wenn es Freigegeben ist und wenn es nutzbar ist :) dann ist alles Gut :)

Euch auf jeden Fall einen Guten Rutsch :)
 
Status
Not open for further replies.
Top