• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE Config Arrays verändern

Grofeggii

Member
Hey Community,

ich bin im Sinusbot programmieren noch relativ neu und wollte mal fragen ob und wie es möglich ist per Befehl Elemente in einem config Array hinzuzufügen, zu entfernen, ... Halt alles was man mit einem Array normalerweise anstellen kann. Normalerweise hat man ja Methoden wie array.push(), .pop(), .some(), .forEach() um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen. Nur wollte ich nun wissen ob ein type: 'array' in den config vars[] auch als array in dem Sinn erkannt wird und wie man in diesen Elemente hinzufügt mit .push() oder entfernt mit .pop() oder auch .splice(). Gibt es hier jemanden der mir sagen kann wie das möglich ist? Ich schreibe hier unten drunter mal meinen Testcode damit die Könner von euch wissen was ich probiert habe und womit es definitiv nicht funktioniert.

Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe!

Viele Grüße, Grofeggii




Code:
registerPlugin({
    name: 'arraytest',
    version: '1.0',
    author: 'Georg Rahm',
    vars: [{
        name: 'es',
        title: 'elements',
        type: 'array',
        vars: [{
            name: 'e',
            title: 'element',
            type: 'string',
            }]
    }]
}, function(sinusbot, config) {
    
    var event = require('event');
    var engine = require('engine');
    var backend = require('backend');
    
    event.on('chat', function(ch){
        var    args = ch.text.split(" ");
        if (args[0] == '!add' && args.lenght == 2) {
            config.es.push(args[1]);
        }
        if (args[0] == '!list'){
            engine.log(config.e);
        }
    })
});
 
Last edited:
Top