• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE Config Werte sind immer undefined

TOminerTV

Member
Hallo Sinusbot-Forum,

ich habe versucht meinem Script ein paar Config-Daten zu verpassen, leider gibt die Dokumentation in dieser Hinsicht nicht viele Infos weshalb ich gezwungen war aus anderen Scripten mir Informationen zu sammeln.
Leider funktioniert auch dies nicht hundertprozentig, die Config ist erstellt und ich kann auch die Variablennamen abfragen, aber eben nicht die dazugehörigen Werte.

Hier ist mein Script:
https://pastebin.com/ifBdRPkm

Mfg
Tobias
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
config ist der zweite Parameter im Hauptcallback, bei dir ist’s der dritte - also einfach das _ wegnehmen und es sollte passen.

Doku hier. :)
 

TOminerTV

Member
Interessant, seit wann wird der Unterstrich nicht mehr genutzt, der war doch immer als deprecated markiert, aber bislang Pflicht.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Der erste Parameter ist deprecated, daher kannst du da ruhig einen Unterstrich nutzen. Der zweite war aber immer schon das Config-Objekt - du hast bei dir den deprecated "sinusbot" Parameter zusätzlich noch drin gehabt (zusätzlich zum Unterstrich, statt an Stelle dessen). :)
 
Top