• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE Customs Befehle ?

Status
Not open for further replies.

FluffyViperDE

Active Member
Hay Leute ich bin neu hier !

Ich wollt mal fragen ob man Customs Befehle Scripts machen kann ?

wenn ja?
kann mir jemand eine Vorlage machen ?

MFG
FluffyViperDE
 

FluffyViperDE

Active Member
ok Danke <3 aber wenn ich ich einezeile nach untengehen will mach ich denn Enter oder muss ich dann nochmal sinusbot.chatPrivate machen ?

Sorry :/ wenn ich gerade nerve
 

Crank

Member
Contributor
Insider
wenn du z.B. 2 zeilen haben willst musst du 2 mal sinusbot.chatPrivate machen... jedenfalls mach ich es immer so...
 

Crank

Member
Contributor
Insider
Du musst sinusbot.chatPrivate(receiver, "text"); schreiben. Nicht chatPrivate(...);
 

Crank

Member
Contributor
Insider
Also wie schon gesagt: Kein Fehler drin.
Was ist denn das Problem? steht was in der log? ist es überhaupt aktiviert? kann man es bei den Scripts sehen?
 

GetMeOutOfHere

Active Member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Da ist schon ein kleiner Fehler drin.

Teamspeak nutzt die clientId um private Nachrichten zu versenden. Diese wechselt sich bei jedem connect.
In deinem Script versuchst du an receiver eine private Nachricht zu senden. Receiver ist aber keine gültige clientId, daher auch der Fehler "Benutzer unbekannt"

Die clientId wird dir aber auch in dem Event mitgeteilt. So wie du mit ev.msg die Nachricht prüfen kannst, kannst du mit ev.clientId die clientId des Benutzers ermittelt.

Schreib mal statt receiver -> ev.clientId

dann müsste es klappen :)

Happy scripting!
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top