• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

DE Debug Own Script

#1
Hi,

wie kann ich mein Skript debuggen? Die Log-Ausgabe (engine.log) ist nicht hilfreich. Ich versuche zum Beispiel folgendes:
JavaScript:
var media = requires("media");
var playlists = media.getPlaylists();

for(playlist in playlists) {
    engine.log(playlist.name()); // Fehler methode nicht vorhanden
    engine.log(playlist.name); // Gibt nil aus
}
Es wäre sehr hilfreich wenn das irgendwie anders heraus bekäme. Auch eine Ausgabe von "playlists" wird nicht aufgelöst.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
 

irgendwr

Advanced AI with blockchain technology (tm)
Staff member
V.I.P.
is awesome!
is uber awesome!
Contributor
Insider
#2
Die Log-Ausgabe (engine.log) ist nicht hilfreich.
Dein code ist einfach falsch, da kann der log nichts für ^^
requires => require und das folgende:

Wenn du for(x in y) benutzt ist x nicht ein element von y, sondern der index des elements.
Entweder du machst es so:
JavaScript:
var media = require("media");
var playlists = media.getPlaylists();

for(playlist in playlists) {
    engine.log(playlists[playlist].name());
}
oder du benutzt .forEach():
JavaScript:
var media = require("media");
var playlists = media.getPlaylists();

playlists.forEach(function (playlist) {
    engine.log(playlist.name());
});
Siehe:
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Statements/for...in
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Global_Objects/Array/forEach
 
#3
requires war ein schreibfehler hier. Oh man da hätte ich auch drauf kommen können. Ist schon ein bisschen her.

Danke für die Hilfe.

Aber es gibt sonst keine Möglichkeit sein Skript irgendwie zu debuggen? Also so in der Art wie mit der console in Google Chrome zum Beispiel?
 

irgendwr

Advanced AI with blockchain technology (tm)
Staff member
V.I.P.
is awesome!
is uber awesome!
Contributor
Insider
#4
Ne, das geht leider nicht.
 

Similar threads