• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Discord Problem

hermann901

Donor
is awesome!
  • Benutzte Software:
    • Sinusbot: Version 1.0.2
    • Teamspeak Client & Server: Discord
    • Betriebssystem: Linux Ubuntu 22.04 (Jammy)
  • Verwendete Hardware:
    • KVM
    • 8 Kerne
    • 24 GB RAM
  • Freier Speicher:
    • RAM: 5 GB
    • HDD: 300 GB NVMe

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Discord-Bot. Es ist so, dass die Musik nicht mehr hörbar ist, wenn man den Bot verschiebt, oder nach einer gewissen Zeit hört man gar nichts mehr. Ich muss den Bot komplett neu starten, also einen Reboot durchführen, weil ich über das Webinterface nichts mehr machen kann.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    zunnas
 

whazza83

New Member
Habe das gleiche Problem.
Am Anfang läuft er so ca. 2Std ohne Probleme und dann hört man nichts mehr im Discord.

Echt keiner ein Lösung dafür?
 

mky326

Active Member
Männers, ohne das jetzt böse zu meinen: Dieses Projekt ist tot. Der Bot bekommt seit Jahren keine richtigen Updates mehr. Anstatt hier die Community helfen zu lassen, hat sich der Entwickler entschieden den nicht funktionierenden Gammel closed-Source zu halten und weiter Lizenzgebühren für die Totgeburt namens TeamSpeak3 zu verlangen.

Es hat sich seitens Discord einiges getan. Wenn ich hier die Posts von Dilettanten sehe, wird mir spei übel. Es ist easy möglich nen Discord-Bot mehrere Tage, teils Wochen aktiv auf dem Discord / Channel zu halten. Was das Verhalten vom Bot angeht, so hat dieser seit 2021 massiv Probleme, sei es in einem Channel aktiv bleiben, sei es die störungsfreie Übertragung von Musik, die Liste ist gefühlt länger als die Bibel.

Tl;dr: Investiert keine Zeit und Mühe diesen Bot für Discord zu nutzen. Vertraut mir! Spart euch einfach den Hustle und sucht nach Alternativen. Wenn es keine Alternativen gibt, selber Hand anlegen. Ich musste selber auf letztere Lösung ausweichen und habe einen ähnlichen Bot inkl. Webinterface in Nodejs re-coded (Hat alle Sinusschrott Features).

Abschließend möchte ich paar Worte an den inaktiven Entwickler lassen: Mach den Mist open-source, es gibt Menschen, die Dir weiterhelfen könnten diesen Bot in seine ursprüngliche Glorie zu versetzen. Discord ist die Zukunft, nicht Trisomie21 Speak.
 

whazza83

New Member
Danke für die Info. Habe jetzt für Discord eine alternative gefunden. Hat zwar kein Panel aber es funktioniert wenigstens.
 
Top