• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.
Status
Not open for further replies.
Bitte dringend update raushauen was auf das TS 3.1 angepasst ist. Es bringt doch nichts wenn man sein TS downgraden muss damit es funktioniert.
So ein tolles Programm und dann sowas.
Bitte schnell den Fehler beheben.

LG
Basti
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Bitte dringend update raushauen was auf das TS 3.1 angepasst ist.

Ich hätte auch gerne dringend den Weltfrieden.

Bitte schnell den Fehler beheben.

Welcher Fehler denn? Das ist kein Fehler. Das ist eine aktuelle Limitierung seitens des TS3 Client Plugins, was noch für die neue API-Version angepasst werden muss.

Ich finde es ein wenig eine Frechheit, derartige Ansprüche und Forderungen zu stellen, wenn du nicht über die genaueren, technischen Gründe dahinter Bescheid weißt. Die Software ist kostenfrei, wird in der Freizeit von einem einzigen Entwickler gestemmt und schockierenderweise (!), hat der eine Entwickler auch noch einen Vollzeitjob und sogar ein echtes "Leben" (auch öfters bekannt unter dem alternativen Namen "reallife.exe").
 
Warum dringend? Es gibt keine Crash oder Sicherheits Probleme die bekannt sind in 3.0.19.4. Meine Frage an dich was hat 3.1.x.x was 3.0.19.4 nicht hat? ;)


Naja mir fällt auch keine besondere Änderung auf, allerdings habe ich nur die ganz neue Version drauf. Zudem wird es schon einen Grund geben warum TS ein Update aufspielt wie z.B. Sicherheitslücken schließen etc.

Fakt ist dass ich es nicht benutzen kann, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen und sagen wo ich die ältere Version her bekomme. Bin da leider nicht so bewandert mit.

Lg
Basti
 
Ich hätte auch gerne dringend den Weltfrieden.



Welcher Fehler denn? Das ist kein Fehler. Das ist eine aktuelle Limitierung seitens des TS3 Client Plugins, was noch für die neue API-Version angepasst werden muss.

Ich finde es ein wenig eine Frechheit, derartige Ansprüche und Forderungen zu stellen, wenn du nicht über die genaueren, technischen Gründe dahinter Bescheid weißt. Die Software ist kostenfrei, wird in der Freizeit von einem einzigen Entwickler gestemmt und schockierenderweise (!), hat der eine Entwickler auch noch einen Vollzeitjob und sogar ein echtes "Leben" (auch öfters bekannt unter dem alternativen Namen "reallife.exe").


Omg! Ist doch ok! Schlaf dich mal aus oder sowas in der Richtung. Ich habe hier doch nicht rumgemeckert oder dergleichen.
Ich habe lediglich darum GEBETEN dass es schnell behoben wird bzw. an die aktuelle TS Version angepasst wird da ich es mit meiner neuen Version NICHT nutzen kann und da ich nicht wie viele anderen hier so technisch bewandert bin, kann ich das (was ich auch gesagt habe) tolle Programm, Plugin oder wie auch immer man es betiteln möchte nutzen.

Wie die Gegebenheiten beim Entwickler sind weiß ich nicht daher habe ich auch drum GEBETEN! Wenn man es einen erklärt dann versteht man es und alles ist gut.

Anstelle deiner ausführlichen Beschreibung einer realife.exe, könntest du mir lieber eine Alternative anbieten, wie einen link zu einer kompatiblen TS Version
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Fakt ist dass ich es nicht benutzen kann, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen und sagen wo ich die ältere Version her bekomme. Bin da leider nicht so bewandert mit.
Oben auf jeder Seite hier, gaanz groß. Das sollten eigentlich auch die nicht technisch bewanderten Leute sehen und hinbekommen.
 
Oben auf jeder Seite hier, gaanz groß. Das sollten eigentlich auch die nicht technisch bewanderten Leute sehen und hinbekommen.


Ah super! Jetzt checke ich das.
Bin da schon drauf gewesen allerdings habe ich nicht gecheckt das dort ein link zu einer älteren TS Version ist.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
Hoffe ich bekomme das hin
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ich persönlich nutze derzeit auf meiner windows kiste TeamSpeak 3.1.1.1 für mich selber und 3.0.18.4 für den Bot, 3.1 ist für "alle benutzer" installiert, danach den 3.0.x Client "nur für mich" installieren und in regedit den Pfad auf die 3.0.x Installation zeigen lassen.
Du solltest nun Sinusbot installieren können. Bedenke aber dass du deine 3.1 installation immer starten musst bevor du den Sinusbot startest
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Ich hätte auch gerne dringend den Weltfrieden.



Welcher Fehler denn? Das ist kein Fehler. Das ist eine aktuelle Limitierung seitens des TS3 Client Plugins, was noch für die neue API-Version angepasst werden muss.

Ich finde es ein wenig eine Frechheit, derartige Ansprüche und Forderungen zu stellen, wenn du nicht über die genaueren, technischen Gründe dahinter Bescheid weißt. Die Software ist kostenfrei, wird in der Freizeit von einem einzigen Entwickler gestemmt und schockierenderweise (!), hat der eine Entwickler auch noch einen Vollzeitjob und sogar ein echtes "Leben" (auch öfters bekannt unter dem alternativen Namen "reallife.exe").

Da kann ich nur zustimmen :mad:;)
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Anstelle deiner ausführlichen Beschreibung einer realife.exe, könntest du mir lieber eine Alternative anbieten, wie einen link zu einer kompatiblen TS Version

Die Beschreibung der "reallife.exe" war nicht ausführlich. Hab es lediglich erwähnt. Hättest du weniger der Anzahl der Rufzeichen Beachtung geschenkt, hättest du vielleicht die riesengroße rote Warnung auf jeder Seite im Forum - die hier in dem Thread mittlerweile auch schon angesprochen wurde - gesehen und gelesen. Wenn man die Meldung liest, dass "aktuell die 3.1er Version nicht unterstützt wird", dann kann man davon ausgehen, dass man bereits darüber Bescheid weiß und da aktuell bereits daran gearbeitet wird.

Schlaf dich mal aus oder sowas in der Richtung. Ich habe hier doch nicht rumgemeckert oder dergleichen.
Ich habe lediglich darum GEBETEN dass es schnell behoben wird bzw. an die aktuelle TS Version angepasst wird da ich es mit meiner neuen Version NICHT nutzen kann und da ich nicht wie viele anderen hier so technisch bewandert bin, kann ich das (was ich auch gesagt habe) tolle Programm, Plugin oder wie auch immer man es betiteln möchte nutzen.

Bin nie ausgeschlafen - bin aktuell damit beschäftigt, Battlestar Galactica zu gucken. Du hast nicht gemeckert, sondern "schreiend dazu befohlen", dass sofort auf deinem Befehl hin umzusetzen, weil du das unbedingt so haben möchtest. So liest sich das für mich - wohl auch für manch Andere.

upload_2017-3-15_9-35-48.png

upload_2017-3-15_9-39-53.png

Du musst eben ein wenig Aufpassen, wie du deine Texte / Posts in Internetforen formulierst und ausdrückst. So wie du deinen Post eben geschrieben hast, wirkt dieser unfreundlich und leicht befehligend - und das verursacht nicht immer positive Reaktionen. Wenn sich dein Text eben unfreundlich liest, werden auch dementsprechende Antworten zurückkommen - das ist bei dem 3D-Spielehit "reallife.exe" - mit der ausgezeichneten Grafik - wenn du das mit einem leicht aggressiven Unterton sagst, genauso.

Aber das Thema schwenkt ab. Die Frage ist geklärt - den Wiki-Link hast du. Achte zukünftig ein wenig mehr auf deinen Schreibstil bzw. auf die Art wie du etwas sagst, dann kommen bestimmt auch freundlichere Antworten zurück :)
 
Ich persönlich nutze derzeit auf meiner windows kiste TeamSpeak 3.1.1.1 für mich selber und 3.0.18.4 für den Bot, 3.1 ist für "alle benutzer" installiert, danach den 3.0.x Client "nur für mich" installieren und in regedit den Pfad auf die 3.0.x Installation zeigen lassen.
Du solltest nun Sinusbot installieren können. Bedenke aber dass du deine 3.1 installation immer starten musst bevor du den Sinusbot startest



Oh man... das hört sich schon wieder
Ich persönlich nutze derzeit auf meiner windows kiste TeamSpeak 3.1.1.1 für mich selber und 3.0.18.4 für den Bot, 3.1 ist für "alle benutzer" installiert, danach den 3.0.x Client "nur für mich" installieren und in regedit den Pfad auf die 3.0.x Installation zeigen lassen.
Du solltest nun Sinusbot installieren können. Bedenke aber dass du deine 3.1 installation immer starten musst bevor du den Sinusbot startest



Phhuuuu.... das hört sich so kompliziert an. regedit noch nie was von gehört :(

Gibt es dazu vielleicht ein Video tutorial was schonmal jemand gemacht hat?
Ich habe dazu leider nichts gefunden!

Also verstehe ich dich richtig, nur allein die ältere TS Version auf meinen Rechner zu installieren bringt nichts?
Ich kann doch aber nicht zwei verschiedene Versionen gleichzeitig laufen lassen oder?

Ich stehe grad ein wenig auf den Schlauch :eek:
 
Die Beschreibung der "reallife.exe" war nicht ausführlich. Hab es lediglich erwähnt. Hättest du weniger der Anzahl der Rufzeichen Beachtung geschenkt, hättest du vielleicht die riesengroße rote Warnung auf jeder Seite im Forum - die hier in dem Thread mittlerweile auch schon angesprochen wurde - gesehen und gelesen. Wenn man die Meldung liest, dass "aktuell die 3.1er Version nicht unterstützt wird", dann kann man davon ausgehen, dass man bereits darüber Bescheid weiß und da aktuell bereits daran gearbeitet wird.



Bin nie ausgeschlafen - bin aktuell damit beschäftigt, Battlestar Galactica zu gucken. Du hast nicht gemeckert, sondern "schreiend dazu befohlen", dass sofort auf deinem Befehl hin umzusetzen, weil du das unbedingt so haben möchtest. So liest sich das für mich - wohl auch für manch Andere.

View attachment 1015

View attachment 1017

Du musst eben ein wenig Aufpassen, wie du deine Texte / Posts in Internetforen formulierst und ausdrückst. So wie du deinen Post eben geschrieben hast, wirkt dieser unfreundlich und leicht befehligend - und das verursacht nicht immer positive Reaktionen. Wenn sich dein Text eben unfreundlich liest, werden auch dementsprechende Antworten zurückkommen - das ist bei dem 3D-Spielehit "reallife.exe" - mit der ausgezeichneten Grafik - wenn du das mit einem leicht aggressiven Unterton sagst, genauso.

Aber das Thema schwenkt ab. Die Frage ist geklärt - den Wiki-Link hast du. Achte zukünftig ein wenig mehr auf deinen Schreibstil bzw. auf die Art wie du etwas sagst, dann kommen bestimmt auch freundlichere Antworten zurück :)



Ja gut da gebe ich dir recht! Das mit den Ausrufezeichen ist eine blöde Angewohnheit von mir. Benutze ich oft bei Titel.
Und ich wollte im Titel so wenig wie möglich stehen haben, daher habe ich das "Bitte" dringend ... weg gelassen, habe es aber weiter unten im Text dann ausführlicher geschrieben und darum gebeten.

Ich komme mometan einfach nicht weiter und daher meine Bitte um DRINGENDE Hilfe.

Aber ich gebe dir recht ich hätte alles im geamten anders formulieren können. Werde in Zukunft meine Worte sorgfälltiger wählen ;)
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ich schreibe heute Abend wenn ich zuhause bin etwas zusammen
 
Ja super da freue ich mich :)
Ich kann auch gerne ein Videotutorial dazu machen, für alle anderen die so wie ich Probleme damit haben. Dann ist es einfach zu verstehen.
Ich muss vorher nur einmal wissen wie es geht.

Dann warte ich mal auf deine genaue Einführung.

DANKE
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Also,

mein Ausgang ist dass ich bereits 3.1.1.1 Installiert hatte für alle Benutzer (also wurde im Verzeichnis C:\Programme\ installiert),
was ich nun gemacht habe ist von hier http://dl.4players.de/ts/releases/3.0.19.4/ die 3.0.19.4 gezogen habe und diese dann bei der Installation "nur für mich" ausgewählt, der Client wird nun in das Verzeichnis C:\Users\%user%\AppData\Local\TeamSpeak 3 Client installiert
um nun den richtigen Pfad auf die TeamSpeak installation zeigen zu lassen musst du regedit öffnen (Win + R, "regedit" eingeben und enter drücken)
Danach dem Pfad "Computer > HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > TeamSpeak 3 Client" folgen und anklicken, nun sollten rechts 3 keys angezeigt werden
du rechtsklickst den Key "(Standard)" mit Rechtsklick und dann "Ändern" und fügst dann deinen Installationspfad ein "C:\Users\%user%\AppData\Local\TeamSpeak 3 Client", natürlich solltest du da deinen User anpassen auf deinen angemoldenen Windows User

Danach solltest du problemlos Sinusbot Installieren können sowie ausführen
am besten du gehst dann zurück in das Installations Verzeichnis von der TeamSpeak Version 3.1.1.1 und erstellst eine Verknüpfung, Rechtsklick drauf > Eigenschaften > Verknüpfung > Ziel" und fügst du nach dem " (Hochkomma) den Parameter "-nosingleinstance" hinzu
sollte dann so ähnlich aussehen
"C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win64.exe" -nosingleinstance

über diese Verknüpfung startest du nun immer dein TeamSpeak 3.1.1.1 Client (du kannst diese Verknüpfung natürlich in alles umbenennen in das du lust hast ;) )


WARNUNG! ICH HABE KEINE AHNUNG WAS BEI EINEM UPDATE VOM TEAMSPEAK 3.1.1.1 CLIENT PASSIERT
ob da nun die Sinusbot TeamSpeak Installation überschrieben wird oder die Installation von TeamSpeak 3.1.1.1
ich übernehme ebenfalls keine Haftung für mögliche Datenverluste durch das bearbeiten der registry einträge ;)
 
Super! Vielen lieben Dank für diese ausführliche Vorgehensweise. Werde das sobald ich zuhause bin ausprobieren und euch bescheid geben ob es geklappt hat.
 
Also ich habe es jetzt ausprobiert und es klappt :)
SUPER! Deine tolle Anleitung war super und hat mir sehr weitergeholfen.

Leider habe ich noch ein Problem!
Bekomme folgende Fehlermeldung:

Falsche Server-Adresse, falsches Kennwort,
Sicherheits-Level des Servers zu hoch für die eingestellte Identität,
Client-Version zu alt oder angegebener Standard-Channel nicht mehr gültig / Kennwort-geschützt.

Adresse ist richtig, Passwort habe ich keines auf meinen TS Server auch nicht auf den Standard Chanel und Sicherheitslevel habe ich 10.
Weiß aber nicht genau wie ich weiter vorgehen muss damit ich diese beim Sinusbot erhöhen kann.

Kann mir da einer weiterhelfen? :confused:

LG
Basti
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Entweder das Level senken, oder via deinem TS3 Client eine neue Identität mit dem gewünschten Level generieren. Dieses danach exportieren, den String in der eben exportierten .ini-Datei einfach in das Feld unter den Instanz-Einstellungen einfügen und abspeichern.
 
Status
Not open for further replies.
Top