• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Ein fettes Lob und DANKE an alle Beteiligten

Status
Not open for further replies.

Desero

Donor
is awesome!
Hallo

Ich hatte vor Jahren mal über ne VM und AudioCable nen Musikbot im TS laufen, dies war damals schon ne geile Sache als wir in unserem jugendlichen Leichtsinn die Nächte durchgezockt hatten....

Heute hatten wir das Thema aufgegriffen als wir uns über die gute, alte Zeit unterhalten hatten und da dachte ich mir:
Da muss sich doch nach ein paar Jahren was getan haben und irgendwer hat bestimmt ne geile Software programmiert und nen besseren Musikbot ans laufen bekommen...
und..
Siehe da SINUSBOT nach wenigen Minuten bei Google schon gefunden und nach einer knappen Stunde rumprobieren läuft des ding schon auf'm Windows Server.

Ich hätte nicht gedacht das es so einfach sein kann.

Daher Vielen Dank!
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Vielen Dank für dein Feedback, das hört man natürlich gerne!!

Es würde sich vermutlich noch lohnen, die Linux-Version mal zu testen, weil dazwischen mittlerweile Welten liegen :)
 

Desero

Donor
is awesome!
Moin flyth

Würde ich gern machen, habe auch schon gesehen dass es deutlich mehr Möglichkeiten gibt mit der Linux-Version, jedoch habe ich das ganze auf 'nem Windows Server 2012 laufen und zudem auch noch keine Ahnung von Linux ;)
Youtube abzuspielen wär schon ne geile Sache, des scheint mir der Windows-Version nit so richtig zu klappen..
Aber was solls, gibt ja genug Musik-Streams im Internetz.

Gruß,
Flo
 

Desero

Donor
is awesome!
Da haste wohl recht, des könnt ich versuchen. Nur wenn ich drüber nachdenk... Neee

Wenn mir mal Langweilig ist.. dann wär's nen Versuch wert ;)
 

Codebucket

Member
Da haste wohl recht, des könnt ich versuchen. Nur wenn ich drüber nachdenk... Neee

Wenn mir mal Langweilig ist.. dann wär's nen Versuch wert ;)
Ist ziemlich einfach und in 15 Minuten machbar. Hab ein fertiges Image, aber das darf ich nicht veröffentlichen da TeamSpeak 3 nicht erlaubt seine Software auszuliefern und @flyth seine Downloads schön gezählt haben will (hehe :p). Dafür kann ich dir aber ein Tutorial verlinken wo eigentlich das meiste gut erläutert wird :)
https://forum.sinusbot.com/threads/easy-virtual-box-linux-sinusbot-multi-os-guide.1691/

Im Tutorial ist die Rede von 750 MB Ram, aber meiner Meinung nach reichen 256 Ram völlig aus :) Hier ist meine Konfiguration der VM:
2ugna3


Um dann noch die Portfreigaben zu ersparen empfehle ich auch das umstellen des Netzwerkadapters auf "Bridged" und dann auf den Ethernetadapter des Servers :)
309jcn


So schwer ist es auch nicht :p Dafür erhälst du aber auch die neuesten Features der Beta :)
 

Desero

Donor
is awesome!
Moin,

da haste dir aber Mühe gemacht des alles rauszusuchen.... da bleibt mir jetzt ja nix anderes mehr übrig... o_O

Ne mal im Ernst, danke für die Infos. Werd mich dann mal am nächsten, langen, Wochenende dransetzen und es mal mit der VM und der Linux-Version probieren.

Vielen Dank für die Mühe.
 
Status
Not open for further replies.
Top