• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Fehlermeldung bei YouTube-Links

Status
Not open for further replies.

nobody

New Member
Hi,
nachdem ich Sinusbot auf meinen Server installiert habe + die Config und Youtube-dl angepasst hab bekomme ich wenn ich versuche von einem YouTube Link zu downloaden folgende Fehlermeldung:
Code:
 Unable to download webpage: HTTP Error 429: Too Many Requests (caused by HTTPError()); please report this issue on https://yt-dl.org/bug . Make sure you are using the latest version; type  youtube-dl -U  to update. Be sure to call youtube-dl with the --verbose flag and include its complete output.

Gibt es dazu eine Lösung?
 

nobody

New Member
Die aktuelle Version habe ich das sagt zumindest "youtube-dl -U".
Wenn es ein Bug sein würde müsste es nicht bei allen so sein die die aktuelle Version der Youtube-dl nutzen?
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Die aktuelle Version habe ich das sagt zumindest "youtube-dl -U".
Wenn es ein Bug sein würde müsste es nicht bei allen so sein die die aktuelle Version der Youtube-dl nutzen?

Das muss nicht sein, kommt immer auf die gegebenheiten an.

HTTP Error 429: Too Many Requests

Da gab es hier im Forum glaub bereits ein Thema zu das das wohl Limits seitens Youtube waren.
Da der aber rum heult Too Many Requests, in betracht gezogen das da eventuell jemand Youtube Links "spamt" ? (Insofern du die Rechte verteilt hast) Ich weiß nicht ob es da seitens Sinusbot Limits gibt.
 

Am4n

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Welchen Serverhost benutzt du? Sollte es OVH sein dann ist es weil die meisten IPv6 von denen YouTube seitig gesperrt sind, da musst du eine config erstellen und --force-ipv4 (glaub ich) rein schreiben.
 

nobody

New Member
Welchen Serverhost benutzt du? Sollte es OVH sein dann ist es weil die meisten IPv6 von denen YouTube seitig gesperrt sind, da musst du eine config erstellen und --force-ipv4 (glaub ich) rein schreiben.
Ja es ist OVH. Ich habe es eben gerade mal auf einem anderen Server probiert, da funktioniert es wunderbar so wie es soll. Also liegt es nur an der IP vermute ich mal.
Da würde ich das mal mit der config probieren, muss die extra erstellt werden oder kommt das mit in die normale config des Bots?

LG
 

Am4n

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
einfach die datei /etc/youtube-dl.conf erstellen und da schreibst du "--force-ipv4" rein und dann sollte es schon gehen (falls nicht einmal Server neustarten)
 

nobody

New Member
einfach die datei /etc/youtube-dl.conf erstellen und da schreibst du "--force-ipv4" rein und dann sollte es schon gehen (falls nicht einmal Server neustarten)
Leider war das nicht die Lösung des Problems. Die Fehlermeldung bleibt erhalten. Kann das sein das die IPv4-Adresse auch bei YouTube geblockt ist?
 

CrAazZyMaN21

Donor
is awesome!
Leider war das nicht die Lösung des Problems. Die Fehlermeldung bleibt erhalten. Kann das sein das die IPv4-Adresse auch bei YouTube geblockt ist?
Die OVH Subnetze sind bei einigen Diensten geblockt, da sie zum DOSen missbraucht werden. Da es bei dir nicht geht musst du dir eine Proxy suchen mit der sollte es dann gehen. Vielleicht hilft das: http://askubuntu.com/questions/210410/how-to-run-youtube-dl-through-proxy-server

http://www.proxfree.com/youtube-proxy.php
 
Status
Not open for further replies.
Top