• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

funktioniert, aber irgendwie auch nicht

Status
Not open for further replies.

Raffnek

New Member
moin moin
ich habe das problem das der sinusbot bei mir nicht wirklich funktioniert. ich habe ihn installiert, auf meinem server wo auch das ts installiert ist. nun kann ich mich damit auch dort einloggen, allerdings kann ich keinerlei änderungen an den instanzen vornehmen. immer wenn ich was ändere und auch speicher, erzählt er mir das alles gut ist, aber die eingetragenen änderungen sind real nicht vorhanden. das ist wohl auch der grund warum es auf meinem server irgendwie geht, schliesslich handelt es dabei ja um den localhost. musik hoch laden ist ekin problem, wobei grösser als 80 mb darf es nciht sein, wollte das ändern im php, aber ging irgendwie nicht. das finde ich voll schräg.

das ganze läuft auf einem debian 7 64bit server. weiss jetzt auch nicht was ich hier am besten an infos posten sollte und warte mal ab was ihr soweit sagt, vieleicht ist das problem ja bekannt und ich habe es nur nicht gefunden.

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hi, such mal nach “Read me before you post“ da steht alles drin was wir brauchen.
Ich bin mir allerdings Relativ sicher das es kein Bug ist, im FAQ steht was 'someone told me to fix my file permissions' das zunächst mal versuchen :p

Der Bot hat nix mit php zutun, Upload Limit steht in der config.ini

Raffnek

New Member
mich hat es ein wenig gewundert das die rechte nicht da sein sollten, aber es leuchtet ein... naja da ich schon eine zeit lang nicht mehr an der shell gearbeitet habe habe ich einfach das so umgesetzt (ja namen angepasst und auch speicherort) wie es dort stand. aber es hat sich nichts verändert. wäre auch komisch denn musik kann ohne die rechte auch nicht hochgeladen werden, dies funktioniert aber super.

beim speichern kommt oben nrechts in der ecke immer dieses schild "Saved Your settings have been applied." was wohl normal ist, aber das was drauf steht ist nicht drin.

EDIT

hab jetzt mal das log level auf 10 gesetzt und werde dann mal bissel basteln. mal schauen was am ende im log so drinne steht ^^

EDIT2

das wird immer schräger! habe das uploadlimit erhöht in dem ich eine null dran gehängt habe, sollte wohl reichen. danach habe ich das loglevel auf 10 erhöht, also ich mich dann eingelogt habe (bot wurde mal neu gestartet zur sicherheit) war der balken oben am rand nicht da. also bin ich in die einstellungen und habe das design geändert, dann kam nixhts... also wirklich nichts die website war weg. ich bin in die shell um zu schauen und musste feststellen das die screen session garnicht mehr existierte, also habe ich sie mit dem script neu gestartet. nun konnte ich plötzlich die instanz anpassen. ich war sprachlos (das problem besteht seit installation vor ca 8 monaten), aber froh. das beste ist aber das ich die zweite instanz nicht anpassen kann, selber fehler wieder und das sogar ohne das es irgendwie von mir erklärbar ist.

also sowas habe ich noch nicht erlebt das etwas geht und gleichzeitig nicht.

edit3

folgende zeile steht in der shell (also im log) wenn ich eine instanz anpassen will.

2016/04/03 18:02:48 67808c17 3092e90b DEBUG Error in JSONjson: cannot unmarshal string into Go value of type int

EDIT4
hab zwar nichts geändert, aber jetzt ist es so wie am anfang -.- sehr geil, funktioniert wohl nach laune oder wie?

EDIT5

hab jetzt die instanzen anpassen können, allerdings ist der workaround unglaublich! wenn ich die instanz anpassen möchte muss ich sie aktivieren, danach ändere ich das erscheinungsbild und kann, wenn ich sofort auf instanz-einstellung gehe, diese anpassen. beim nächsten mal muss ich aber dann wieder das erscheinungsbild direkt vorher, wie beschrieben ändern, sonst geht es nicht.

wie kann sowas den sein? voll beknackt!

aber es geht yeah!

Last edited:
Status
Not open for further replies.