• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

HILFE bei der Installation

OSR Ralle

New Member
Hallo Leute,ich brauche eure Hilfe.

Ich habe aktuell einen Teamspeak und einen Vserver wo der Sinusbot mit 2 Instanzen läuft, das gibt der Sinusbot ja auch her.
Jetzt ist es so, das ich den Teamspeakanbieter und den Vserveranbieter wechsel. Bei dem neunen Anbieter läuft der Teamspeak ohne Fehler und einen
Sinusbot auf einem neuen Anbieter habe ich auch schon. Jetzt mein Problem, bei dem neuen Sinusbot (2te Instanz erstellt) verbindet sich nur die 1te Instanz
mit dem Teamspeak aber NICHT die 2te Instanz. Ich dachte erst es liegt am Teamspeak, aber ebim alten Anbieter geht auch nur die 1te Instanz. Dann habe ich denn alten Sinusbot genommen und auf den neuen Teamspeak geschaltet,geht super. Der neue Sinusbot will einfach die zweite Instanz nicht, ich krieg leider auch keine Fehlermeldung warum es sich nicht verbindet. Hat jemand von euch einen Tip bitte.??????

Gruß Ralle
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
Eigentlich muss im Log eine Fehlermeldung kommen. Teilweise sind die aber nicht komplett offen ersichtlich.

Ich habe aktuell einen Teamspeak und einen Vserver wo der Sinusbot mit 2 Instanzen läuft, das gibt der Sinusbot ja auch her.
Der gibt auch ne ganze menge mehr her ;) Tipp
 

OSR Ralle

New Member
Sorry ich bin leider sehr unbeholfen und hab keine Ahnung wo ich die Logdatei finde und wie ich den Fehler raus finde. Bin froh das ich damals mit Hilfe von Youtube das Ding überhaupt zum laufen bekommen habe. Wo finde ich denn dieses Logdatei.?
 

OSR Ralle

New Member
Was für Infos wären denn noch praktisch.?
Und wo bitte habe ich beim SinusBot denn ein Webinterface.?

Das habe ich aus der Logdatei " Error spawning instancefork/exec /opt/sinusbot/teamspeak3-client/ts3client_linux_amd64: resource temporarily unavailable."
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
Und wo bitte habe ich beim SinusBot denn ein Webinterface.?
Naja, das ist so ziemlich die einzige Methode den Bot zu bedienen...
Was für Infos wären denn noch praktisch.?
Am besten alles, was in dem verlinkten Post gefragt wird

Das habe ich aus der Logdatei " Error spawning instancefork/exec /opt/sinusbot/teamspeak3-client/ts3client_linux_amd64: resource temporarily unavailable."
Hast du denn die aktuelle Version richtig Installiert?
 

OSR Ralle

New Member
So ich be es jetzt zumindest so hinbekommen, das jede Instanz für sich die Verbindung macht.....aber leider nicht beide gleichzeitig so wie beim alten Sinusbot.
 
Top