• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE IConemy System

C

ChaosKiller125

Guest
Ich dachte so an ein Plugin das wenn man z.B 10 Minuten auf einem Server war man 100 Dollar bekommt womit man mit !money es abrufen kann und man kann mit !buy (1-10) (angaben einstellbar) z.B ein Rang oder ein Channel für eine bestimmte Zeit hat oder reinkommen kann und sobald das Geld leer ist muss man wieder 10 Minuten warten
 

EchtkPvL

Active Member
Klingt gut. Baue mal bitte die Ideen aus was jemand mit dem Geld kaufen kann.

PS: Bin für den Simbabwe-Dollar ;)
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Mein Vorschlag:
evlgxsno7ac01.jpg
 

EchtkPvL

Active Member
@ChaosKiller125 Bringe doch bitte noch ein paar mehr Ideen ein. Ein Wirtschaftssystem klingt schon gut, ist allerdings auch nicht ausgereife. Geld nur durch ideln? Klingt doof. Dann eher Aktivität oder die Reputation.

Und im "Shop" gibt es dann nur nen Rang + Channel? Da geht noch was. (User der Woche / Laberkönig/...)

Führe deine Idee doch noch ein bisschen weiter aus
 
C

ChaosKiller125

Guest
Entweder man kann einen ZeitRang kaufen oder man kauft sich zugriff auf einen bestimmten channel, beim Channel meine ich das ist für YouTuber ganz gut die mal bock haben mit den Usern zu reden man kann in der Config einrichten wie lange die User in den Channel sein sollen um wieder rausgemovt zu werden. Man könnte ja auch es mit Mysql Datenbank verbinden damit es nicht allzuschwer zu programmieren ist
 

EchtkPvL

Active Member
Man könnte ja auch es mit Mysql Datenbank verbinden damit es nicht allzuschwer zu programmieren ist
Die Programmierung ist kein Problem. Sehe hier aber, leider, noch keinen nutzen. Es gibt schon etliche Tools die User für Aktivität belohnen. Die Frage an deiner Idee ist nur was man alles mit dem "Geld" kaufen kann.

man kann in der Config einrichten wie lange die User in den Channel sein sollen um wieder rausgemovt zu werden
Dafür braucht es kein Wirtschaftssystem
 

EchtkPvL

Active Member
Moin,

Also ich würde so ein Wirtschaftssystem nutzen um gewisse "Boost Gruppen" zum "kauf" anzubieten.
Dann erklär mir bitte den Unterschied zwischen:
A: User ist aktiv und bekommt nach Zeit x Gruppe y
B: User ist aktiv und bekommt nach Zeit x, z€ und kauft sich Gruppe y
 
Ich nutze das Ranksystem von TS-N.net, da gibt es die Möglichkeit das wenn man Gruppe Y hat die aktive Zeit die man auf den Server verbringt zu verdoppeln, verdreifachen etc. um schneller in seinen Level aufzusteigen.
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Ich nutze das Ranksystem von TS-N.net, da gibt es die Möglichkeit das wenn man Gruppe Y hat die aktive Zeit die man auf den Server verbringt zu verdoppeln, verdreifachen etc. um schneller in seinen Level aufzusteigen.
nutze ich auch. wobei der Bot teils instabil ist, der dafür zuständig ist.
würde der Sinusbot das übernehmen, wäre es auch nett
 

EinfachRobin

Donor
is awesome!
Habe die Ideen mal zusammen gefasst und ein paar hinzugefügt:
  • eigene Channel & sub-channel
  • eigenes Icon für seinen Channel
  • eigenes Icon für den User (hinzugefügt über client permissions "i_icon_id")
  • Servergruppen die dem User mehr Rechte geben
  • Servergruppen die man nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums kaufen kann (z.B. über die Weihnachtszeit)
  • boost Servergruppe z.B. 2x so viel Geld für 12 Stunden
  • Idee von ChaosKiller125

Falls das zu Stande kommt, wäre evtl. noch wichtig, dass es eine Option gäbe durch die man einstellen kann, dass man ab z.B. 10 minuten Idle time kein Geld mehr bekommt und man erst wieder Geld bekommt, nach dem man aktiv war.
 
Top