Ich hab nie gesagt, dass du aufhören sollst.
Dich mit Linux usw. vertraut machen ist sinnvoll/wichtig, das kannst du jedoch auch ohne einen Server zu besitzen.
Wenn du allerdings einen Server betreibst, solltest du
wenigstens grundlegende Linux/Sysadmin Kenntnisse besitzen.
Ich betreibe auch keine Restaurant, wenn ich lernen möchte zu Kochen.
Wenn du nicht aufpasst und deinen Server nicht ordentlich konfigurieren/absichern kannst, kann es sein, dass sich dritte zu deinem Server Zugang verschaffen oder Sicherheitslücken ausnutzen.
Und wenn diese damit etwas illegales tun bist
du rechtlich dafür verantwortlich.
Aber du kannst nicht nur dir selbst schaden, sondern auch anderen, wenn über deinen Server z.B. Spam verschickt wird, DDOS-Angriffe weitergeleitet werden, o.Ä.
Also, wenn du einen Server betreiben willst: Mach ruhig, warum sollte ich dich davon abhalten? Aber dann sei dir bewusst, dass es Konsequenzen haben kann und basic stuff vorher zu lernen wär schon recht sinnvoll.
----
So, nun zu deiner eigentlichen Frage:
Hallo
Ich wollte wissen was ich bei Servername,Proxypass und Proxypassreserver eintragen muss hier der link:
https://wiki.sinusbot.com/en:guides:installation:reverse-proxy:apache2 (kein SSL)
LG Elia
Servername: Die Domain auf der das ganze laufen soll.
Proxypass und ProxyPassReverse sind das selbe, die lokale Adresse des sinusbots, steht aber auch schon drin.
Google sollte dir übrigens so ziemlich alle grundlegenden Fragen beantworten können.