• TeamSpeak has reported a vulnerability in it's client that can potentially lead to RCE. A new version has been released that fixes it. So please update the client in your bot installation as soon as possible as well. Click here for more information.
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

Kann Sinusbot nicht updaten

Himsel

Donor
is awesome!
Contributor
Hi,

In der Fehlermeldung die du gepostet hast steht doch, dass du den Befehl "apt-get update" selbst ausführen sollst und dann die Ausgabe hier posten.

3234

also schreibe
apt-get update
und poste den Fehler

Im übrigen sollte es ausreichen bloß einen Thread zu erstellen ;)
 
Last edited:

RavenAlex

New Member
Hier ein Bild, https://imgur.com/a/Q4zhNNQ


jetzt habe ich noch ein Problem ich kann keine Identiäten mehr auswählen , wenn ich einen Benutzer Bearbeiten/hinzufügen will konnte ich früher eine Liste aufrufen mit den Aktuell Auf dem Server sind die User einsehen jetzt ist die Liste leer und keiner kann mehr Befehle ausführen.
 

Attachments

Himsel

Donor
is awesome!
Contributor
zunächst einmal verschiebe sources.list.d und erstelle einen neuen ordner und versuche dann wieder apt-get update

Code:
mv /etc/apt/sources.list.d /etc/apt/sources.list.d_old
mkdir /etc/apt/sources.list.d
apt-get update

andernfalls solltest du deine sources.list bearbeiten
 
Last edited:

Himsel

Donor
is awesome!
Contributor
was steht in sources.list und was ist dein betriebssystem

vi /etc/apt/sources.list

Überlege dir ob es nicht sinnvoller ist den server neu aufzusetzen, falls nichts weiteres wichtiges darauf läuft. Ist mit sicherheit schneller und effektiver.
 
Last edited:

TwentyFour

Well-Known Member
is awesome!
V.I.P.
Wie @Himsel sagt, am besten wäre eine saubere Neuinstallation, wenn dir das nötige Wissen fehlt, den Server up-to-date zu halten.
Dann aber gleich Debian 9 oder Ubuntu 18, denn dein Debian 8, was du wohl hast, ist ja auch nur noch "oldstable" und wird dir in Zukunft nicht weniger Probleme machen.
 

RavenAlex

New Member
Ok dann. Zu meiner anderen frage

jetzt habe ich noch ein Problem ich kann keine Identiäten mehr auswählen , wenn ich einen Benutzer Bearbeiten/hinzufügen will konnte ich früher eine Liste aufrufen mit den Aktuell Auf dem Server sind die User einsehen jetzt ist die Liste leer und keiner kann mehr Befehle ausführen.
 

Himsel

Donor
is awesome!
Contributor
@RavenAlex Mach einfach nochmal ein backup von "sources.list" und versuche eine neue zu erstellen.

backup
mv /etc/apt/sources.list /etc/apt/sources.list_backup


Neue "sources.list" in /etc/apt erstellen mit z.B. "vim" oder einfach per FTP und folgenden Text einfügen


deb http://ftp.debian.org/debian/ stable main contrib non-free
deb-src http://ftp.debian.org/debian/ stable main contrib non-free

deb http://ftp.debian.org/debian/ stable-updates main contrib non-free
deb-src http://ftp.debian.org/debian/ stable-updates main contrib non-free

deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free
 
Last edited:

Similar threads

Top