• TeamSpeak has reported a vulnerability in it's client that can potentially lead to RCE. A new version has been released that fixes it. So please update the client in your bot installation as soon as possible as well. Click here for more information.
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

Kostenlose Lizenz auf mehreren Teamspeak Instanzen des gleichen Servers nutzbar

Domekologe

Donor
is awesome!
Servus alle zusammen,

ja ich weiß, ein leidiges Thema welches schon oft durchgekaut wurde.
Bind IP ist ja schön und gut, aber wieso auch der Port?

Ich habe eine NPL von Teamspeak und werde von den anderen immer wieder gefragt ob die auch so einen haben können.
Ich habe zwar mehrere vServer wo ich ein Sinusbot aufsetzen kann, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Aktuell habe ich eine Sinusbot Lizenz, aber "nur" 5 am laufen und 3 noch zur Verfügung (die man damals noch genutzt hatte).

Muss ich wirklich auf den anderen Servern einen installieren und damit den Zweck der Server entfremden?
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Contributor
Insider
Müsstest du, weil jede VServer Instanz eh eine andere UID hat, da ist der Port egal. Den man ja eh ändern kann plus der ip inzwischen. Außer du hast ggf ne alte Version.

Aber selbst wenn, wäre nur ein anderer Sinusbot nötig weil man mit den aktuellen NPLs eh nur zwei Server max erstellen kann.

Nebenbei könntest du einfach unser Docker Image verwenden und damit mehrere Sinusbots auf deinem Host getrennt laufen lassen.
 

Similar threads

Top