• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bug Musicbot Stoppt Blayback nach 20 - 48 Stunden

Status
Not open for further replies.

MarkusSR1984

Donor
is awesome!
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob noch irgend jemand das Problem hat, das der Bot nach einer Zufälligen Zeit einfach aufhört zu spielen ?

Ich verwende die aktuelle Beta auf Ubuntu 16.X LTS
Es werden 2 Instanzen Benutzt. Die eine Spielt eine YT Playlist(local gespeichert) und die andere eine mp3 radio livestreem.
Diese beiden Playlists sind jeweils als "Spielen wenn nichts anderes läuft" gesetzt.
Nach so 20 bis 48 Stunden hören aber beide instanzen einfach so das Spielen auf.
Logeinträge habe ich dazu leider nicht gefunden.
Die TS3 Clients bleiben verbunden.

Jemand ne Idee ob das ein kleiner Bug ist oder ob ich da configmäßig was dagegen machen kann ?
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Jemand ne Idee ob das ein kleiner Bug ist oder ob ich da configmäßig was dagegen machen kann ?
hehe Configmäßig austellen dass der Bot sich automatisch nach X Stunden nicht beendet :D.
Spaß Beiseite, bitte gebe uns mehr Informationen, und checke folgende Dinge ab, sobald du der Meinung bist, dass der Bot "nicht mehr funktioniert".
  • Kannst du den Bot von TS->Bot noch ansteuern also geht !info !playing !yt z.B.
  • Kannst der Bot->TS etwas verändern z.B. Username ändern, Channelwechseln usw.
  • Erkennst du etwas in den Logs? Oder gar nichts? --> Log Level 10
vielen Dank :)
 
Last edited:

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Würden beide Bots LocalPlaylists spielen hätte ich jetzt drauf getippt das die Playlist-dauer so ca. 20+ Std ist, und der "Dauerschleife"-Button nicht ausgewählt wurde.

Aber da der andere Bot einen Radiostream spielt, helfen wohl, wie maxibanki schon sagte, nur die logs wirklich weiter
 

MarkusSR1984

Donor
is awesome!
Hallo,

Erstmal danke für die Debugtipps, werde ich machen sobald er wieder aufhört zu spielen.

Einen wirklich aussagekräftigen punkt habe ich in den logs leider nicht gefunden, liegt aber auch an der länge und das ich keine Uhrzeit habe wann er aufgehört hat zu spielen.
Ich lass den bot mal ne neue logdatei erstellen damit die nicht so lang wird.

Melde mich wieder wenn ich die ergebnisse habe
 
Status
Not open for further replies.
Top