• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Musik laggt sehr stark/kling roboterhaft.

Status
Not open for further replies.

TheM3ch4nic

Member
Hallo lieber SinusBot Programmierer,
Erstmal: Ein hammer Projekt!
Aber leider laggt die musik bei mir sehr stark. Ich habe aber einen sehr guten Computer (Win 7 64Bit, 16 GB Ram, i7, GTX 980, ja neusten Treiber, ja neueste Windows-Updates). Ich habe auch, wie du in einem andern post erwähnt hast, die Prozess Priorität auf echtzeit gestellt. Ich habe eine 100mb anbindung und ein 14 ner Ping. Ich nutze natürlich die neueste version. Ich habe den Bot einem Freund gegeben bei ihm ging es auch nicht.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Hast du von sowohl dem Bot als auch vom TS-Client die Priorität erhöht?
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Na oben schreibst du von einer Priorität - Bot und der entsprechende Client sind ja zwei Prozesse.
Ansonsten weiß ich dafür leider noch keine Erklärung. Der Bot ist auf genaues Timing der CPU angewiesen und möglichst keinen Packet Loss. Zumindest das mit der CPU sollte bei dir gegeben sein. Was genau spielst du ab?
 

TheM3ch4nic

Member
Ich habe bei youtube ein lied heruntergeladen, es dabei in mp3 konvertiert und hochgeladen. Radio streams gehen aber auch nicht.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Kannst du bitte mal lokale mp3s testen, die nicht von YouTube kommen? Es gab in einem anderen Thread Berichte von Problemen mit Audio von dort, was genauso klingt, als würde der Bot laggen - obwohl das nicht der Fall ist.
Radio streams funktionieren gar nicht? Oder klingen nur ähnlich doof?
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Welche Version verwendest du eigentlich?
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Okay, schade :/ Die 0.9.8.x habe ich erst letzte Woche freigegeben. Dann weiß ich leider momentan wirklich nicht weiter.
 

TheM3ch4nic

Member
Mal ne frage, könntest du das so coden, das man keinen zweiten teamspeak client mehr hat sondern ne .exe die man in den tray minimieren kann? Das wären alleine wegen dem Prozess und generell übersichtlicher :)
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Es ist geplant, das ganze ein bisschen ordentlicher zu verpacken, ja. Aber Fokus liegt momentan ganz klar auf Linux-Weiterentwicklung bzw. Dinge, die nicht Windows-spezifisch sind.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Hoffe ich auch :) Danke!
Und falls ihr doch noch was herausfindet, sagt bitte Bescheid - vielleicht gibt es ja auch noch andere, die das Problem haben.
 

BlueFreakLP

Member
<blockquote>Mal ne frage, könntest du das so coden, das man keinen zweiten teamspeak client mehr hat sondern ne .exe die man in den tray minimieren kann? Das wären alleine wegen dem Prozess und generell übersichtlicher</blockquote>
Technisch aber leider nicht möglich, sobald man einen anderen Tab offen hat in Teamspeak, mutet sich der andere ;)
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Also wenn dann würde der zweite Client trotzdem gespawnt, aber halt im Hintergrund, so dass er im Vordergrund nicht verwirrt.
 

Cjay

Member
Eventuell ist dein Server nicht stark genug und oder deine Internet Leitung nicht schnell genug mach doch einfach mal einen speedtest auf http://wieistmeineip.de
 

recon

Member
Ich hab leider genau das selbe Problem wie der Threadersteller.
Bisher hatte ich Debian 8 installiert oder dort lief der Bot einwandfrei. Nun verwende ich WIndows 2008 R2 und dort laggt der Bot wie verrückt.

Sowohl Bot als auch Teamspeak Server laufen auf der selben Maschine und der Bot verbindet zu 127.0.0.1. Verbindungsprobleme sind daher schon mal ausgeschlossen.

Prioritäten wurden hochgeschraubt von Bot und Client.

Der Server selbst hat ausreichend Leistung (E3-1225 V2, 16GB DDR3, 3x 120GB SSD).
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Versucht mal bitte in der config.ini das
SampleInterval = 60
zu setzen, ggf. noch ein wenig niedriger. Das hat wohl einigen Leuten geholfen, geht allerdings zu Lasten der CPU.
 

recon

Member
Das hat tatsächlich geholfen :) Auf 60 hatte ich allerdings immer noch ein leichtes kratzen drin. Mit 40 läuft es fast einwandfrei (ab und zu noch kleine stotterer zwischendrin). An der CPU merke ich absolut keinen Unterschied.
Bot und Client haben beide unter 1%.
 
Status
Not open for further replies.
Top