• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Ordner|folder weg

Status
Not open for further replies.

PaInKiLLeR

Helping Hand
Hallo,

habe seitdem letzten Update das Problem das Ordner einfach so verschwinden im Musicfolder inkl. dem kpl. Inhalt einfach wech :/

Ist da schon was in Planung für das nächste Update oder ist das noch noch nicht bekannt?

MfG P@InKiLLeR | Nico

System:

vCore: 1x 3GHz+
RAM: 2 GB DDR3
Festplatte: 25 GB SSD SATA III
Swap: 512MB
OS: Debian 7 minimal 64bit
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Ist mir bisher nichts von bekannt. Hast du vielleicht die Ordner nur in einen anderen Ordner verschoben? :)
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Bzw. kannst Du beschreiben wie das passiert ist? :D Also was Du davor gemacht hast?
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Nee leider nicht verschoben,der Ordner ist nicht mehr auffindbar aber an der Größe vom Upload aufn Server hat sich nix geändert!Die Songs/Alben müssen noch irgendwo virtuell sein aber sie sind nicht mehr zu finden :/

Nix gemacht,Logout und nächsten Tag eingeloggt und weg isser ;)

Is nicht nur mir passiert sondern auch anderen Usern,bisher 2!Ist nur Ärgerlich das man den Bot
aufn Server kpl. löschen muss und alles wieder Hochladen muss!Hab mir aber ein Script gebaut
was den Ordner MusicBot alle paar Tage kpl. sichert als Packdatei ;)

Wenns nur ein paar GB wären wäre das nicht weiter Tragisch aber Mittlerweile liegen 10GB aufn Server :D


MfG
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Kann auch mit 100% Sicherheit sagen es liegt nicht an den Serversettings da wir vor ca. 2mon auf
einen anderen Rootserver umgezogen sind und da hatte ich das Problem auch einmal :/

Nur jetzt nutzen den Bot ca.6 Mitglieder von uns da kommt es halt öfters vor das ein kpl. Ordner verschwindet!

Achja ich bin der einzige der Löschrechte besitzt,also kann von den
anderen keiner einen Ordner durch Zufall gelöscht haben!

Was aber glaube auch nicht geht solange der Ordner nicht kpl.leer ist wenn ich mich recht erinnere :/
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Die Verzeichnisse sind zu 99% "nur" verschoben worden. Dass du sie nicht wiederfinden kannst sollte eigentlich nicht passieren... Ich werde in der nächsten Version noch zusätzliche Checks dafür einbauen. Außerdem gibt es in der nächsten Version auch eine Suche, die über alle Dateien geht und dann auch diese Verzeichnisse anzeigt - wo immer sie gelandet sind.
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Ja aber wohin,auf dem alten Server habe ich den Bot nur alleine genutzt und da gabs nur ein Ordner!
Verschieben war somit nicht Möglich da auch keine weiteren Ordner existiert haben :D

Festplattenspace + Info im Musicbot Adminmenü hat mir aber angezeigt das immer noch 3GB genutzt werden!

Ich staune nur das sich noch kein weiterer gemeldet hat,oder sind halt noch zuwenige Betatester gewesen,wer weiß :/

Ich nutze den Bot von der ersten Stunde an,glaub Jan. dieses Jahr und
bin mehr als zufrieden mit Deiner arbeit auch trotzt dieses gravierenden Bugs!

Hast echt was großes vollbracht,vor allem auch HardWare Ressourcen schonend "ThumbsUp"
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Ja, du bist tatsächlich der erste, der es nicht wiederfindet und sich meldet. Und es gibt weit über 1000 Installationen (an zu wenig Testern liegt es da vmtl. nicht)...
Du kannst halt immer ins Bot-Log schauen, was wann wohin verschoben wurde (LogFile = "datei" sollte in der config dazu gesetzt sein), dort wird alles protokolliert.

Danke für's dennoch positive Feedback :)
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Stand leider nix im Log Michael,das war auch mein erster Gedanke :D

Achja,soweit ich das mitbekommen habe soll[en] Deine akt.Versionen ja nur noch 2 Instanzen erlauben!

Werde dann leider an den Betatest nicht mehr teilnehmen können da wir
leider die vollen 6 nutzen und meine Mitglieder mich dann steinigen würden,schade :(

PS:Wo sieht man Eigentlich die aktuell genutzte Version,oder habe ich das im Adminmenü nur übersehen?
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Jo, die aktuellste Version hat maximal 2 Instanzen.
Eine Version mit mehr Instanzen wird erst später gegen eine kleime Gebühr kommen.

Du siehst deine Version unter "Settings -> Info -> About"
Da steht dann oben sowas "SinusBot 0.9.8". 0.9.8 ist die neuste releasete Version.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Die Version mit mehr als 2 Instanzen ist von März oder früher - da kann es durchaus sein, dass es noch ein paar Probleme mit den Verzeichnissen gab. Die aktuelle Version 0.9.8 (seit dieser Version wird auch erst die Version auf der Info-Seite angezeigt) gibt es mittlerweile auch schon seit Mai.
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
@Raph

Da steht bei mir garnix :/

http://fs2.directupload.net/images/150731/hbzsjma2.png

@flyth

Hab grad geschaut welche Version ich als letztes installiert habe: ts3soundboardbot-0.9.5.tar

Hatte aber AutoUpdate in einem Startscript drin gehabt,is wohl was schief gelaufen!
Zum Glück sonst hätten wir nur noch 2 Instanzen :D
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Nein. Ich schrieb auch im Blog, dass ich absichtlich kein Auto-Update von 0.9.5 auf 0.9.8 gemacht habe, weil ich niemandem die weniger Instanzen aufdrücken wollte.
Ich empfehle dennoch früher oder später ein Update, weil es für die alte Version keinen weiteren Support geben wird.
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Ja Update kommt dann leider nicht in Frage,2 Inst. sind mir leider zuwenig :/

Ich hoffe in der akt.Version gibt es dieses Problem nicht mehr mit dem verschw.der Ordner!

Trotzdem danke für die Hilfe Michael,schönes Wochenende ;)
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Ne gibts nicht :D

-- CLOSED --

PS: Weitere Fragen können mir auch immer per PN zugeschickt werden!
 
Status
Not open for further replies.
Top