• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Feature permission system | User Homes/Playlists and Shared Folders/Playlists

Status
Not open for further replies.

AltBen

Member
[English]
Sorry, im german, so this is a short english form


Hello,

I have an idea for an sinusbot feature. I think it would be a good idea to add user specific homes and global folders, so that an admin can choose if the user can write only in his folder and not in the global folder or in both. Global folders can edit only the (ts)group with the right permissions. Right now you are only able to give write acces or not, and I think it would be better to specify this. Same with the playlists. It would be much better if a user could make his own private playlist, which only the user can play, and shared/global playlists, which can be edited by everyone / users in a specific (ts)group.

AltBen

[Deutsch]

Hallo,

ich hätte eine Idee für ein Sinusbot Feature, welche mir mit dem Nutzen so aufgefallen ist und mich eigentlich wundert, warum es sowas noch nicht gibt. Ich denke es währe eine gute Idee Nutzern Home-Ordner zu geben, in welche die Nutzer immer Schreibrechte haben. (Falls Sie eben Schreibrichte bekommen haben).Dazu dann noch globale Ordner, in die nur bestimmte Nutzer (Mit bestimmten TS-Gruppen ?) schreiben dürfen. Somit schafft man auf größeren Systemen dieses "du kannst alles oder nichts" ab. Mich stört, das Nutzer meine heruntergeladenen Dateien und Playlisten löschen können, nur muss ich ihnen das Feature geben, da Sie sonnst selbst keine erstellen oder löschen können. (Sowohl Dateien als auch Playlists). Das gleiche Feature eben auch für playlists. Sozusagen private und globale Playlists, die nur vom Ersteller gesehen und abgespielt werden können, als auch globale, die die Nutzer mit entsprechenden Rechten (TS-Gruppen) editieren können.

Im Grunde wünsche ich mir einfach ein spezielleres Rechtesystem.

Liebe Grüße

AltBen


[EDIT]
-> Und da fällt mir auf, das es den Wünscheabteil auch im Deutssprachigen Forum gibt ... Hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Bitte um Verscheibung.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: TDJ
Status
Not open for further replies.
Top