• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Feature Replay Gain und "Auto unidle"

Status
Not open for further replies.
Hallöchen, grundsätzlich gefällt mir der Bot und ich würde ihn gerne dauerhaft für meinen TS nutzen, aber:

  1. "foobar" als Standard-Passwort legt schon den ersten Teil meines Verbesserungsvorschlags nahe. Replay Gain fehlt einfach. Bei dem heutigen "Metallica - Death Magnetic" Abmischungsniveau muss man den Bot eh schon auf 10% Volume stehen, damit es nicht zu laut ist. Kommt dann z.B. Hotel California, werde ich gefragt, warum denn der Ton aus ist... :(
  2. Momentan ist es so, dass der Sinusbot auf einen Radiostream wechseln soll, sobald keine Songs mehr in der Queue sind. Soweit funktioniert das auch, kommen dann allerdings wieder neue Songs in die Queue, wechselt er nicht selbstständig zu diesen und spielt den Radiostream weiter, da dieser "Song" natürlich nicht endet.
 
Last edited:

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
"foobar" als Standard-Passwort legt schon den ersten Teil meines Verbesserungsvorschlags nahe.
Grundsätzlich gebe ich dir recht - allerdings: viele Leute lesen leider die Ausgabe des Bots gar nicht erst sondern posten hier direkt die Frage nach den Zugangsdaten. Auf diese Art können wir wenigstens immer die gleiche Antwort geben und es in den FAQ festhalten.

Replay Gain fehlt einfach.
Habe ich auch schon drüber nach gedacht. Allerdings glaube ich nicht, dass das das Problem komplett löst - die meisten lassen den Bot ja quasi als Radio laufen und da wird dann eher ein Kompressor benötigt. Daran habe ich schon angefangen zu basteln.

wechselt er nicht selbstständig zu diesen und spielt den Radiostream weiter
Das klingt nach einem Bug - soll natürlich nicht so sein. Schaue ich mir genauer an.

Danke für's Feedback!
 
da wird dann eher ein Kompressor benötigt. Daran habe ich schon angefangen zu basteln.
Wenn das das selbe Ergebnis bringt, wäre das natürlich auch O.K.
Das klingt nach einem Bug - soll natürlich nicht so sein. Schaue ich mir genauer an.
Falls es eine Rolle spielt, ich habe manuell eine URL eingegeben und nutzte nicht die Radio-Kategorie, da ich den Sender dort nicht auffinden konnte.
 
Status
Not open for further replies.
Top