• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE [Request] Automatische Slot-Erhöhung

Status
Not open for further replies.

avi

Active Member
Moin Sinusbot Community,

da ich keine Scripts coden kann hätte ich hier eine (eventuelle) gute Idee für ein neues Script.
Ich habe ein TS Server mit 60 eingestellten Slots und zu "Stoßzeiten" auf dem TS sind diese voll und ich erhöhe manuell in 5er Schritten.
Es ist zwar nicht anstregend aber oft sieht man es nicht, dass der TS voll ist und solch ein Script könnte dies automatisch machen.
Ich schätze mal, dass es nicht schwer ist für leute die Scripts coden können.

Zusammenfassung:
Script welches die Slots in x-Beliebigen Schritten erhöht wenn der TS voll ist (bei mir 60 Slots, könnte aber auch einstellbar sein) z.B. 60/60 Script erkennt dies und erhöht auf 60/65, 65/65 Script erhöht auf 65/70 usw ... das "wichtigste" daran wäre aber, dass das Script bzw der Bot dann auch wieder runter geht, dass heißt wenn er auf bis 70 erhöht hat aber nur noch 63 da sind, dass er auf 65 runter geht und maximal bis 60 (oder einstellbare Zahl) runter geht.

Grüße! :)
 

Nogi19

Member
Mal so aus Neugier, Welchen zweck soll dies haben ? Du könntest doch wenn du sowieso die möglichkeit hast und dir bekannt ist das in stoßzeiten ca 75 User Joinen den Ts direkt auf 80 Slot Stehen lassen oder ?
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Mal so aus Neugier, Welchen zweck soll dies haben ? Du könntest doch wenn du sowieso die möglichkeit hast und dir bekannt ist das in stoßzeiten ca 75 User Joinen den Ts direkt auf 80 Slot Stehen lassen oder ?
Because reasons

Des weiteren ist da mit dem bot (bzw der script api) zur Zeit nicht ohne weiteres möglich, da es sich hierbei um virtual-server settings handelt und der Bot darauf zur Zeit noch keinen direkten Zugriff hat (soweit ich weiß)
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Des weiteren ist da mit dem bot (bzw der script api) zur Zeit nicht ohne weiteres möglich, da es sich hierbei um virtual-server settings handelt und der Bot darauf zur Zeit noch keinen direkten Zugriff hat (soweit ich weiß)
yep, das geht zurzeit nicht
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Des weiteren ist da mit dem bot (bzw der script api) zur Zeit nicht ohne weiteres möglich, da es sich hierbei um virtual-server settings handelt und der Bot darauf zur Zeit noch keinen direkten Zugriff hat (soweit ich weiß)
yep, das geht zurzeit nicht

Das ist so in der Form auch glaube nicht erlaubt seitens Teamspeak. Da es unter anderem ebend das 512 Slot Limit der NPL "begrenzt aufhebt".

Mal so aus Neugier, Welchen zweck soll dies haben ? Du könntest doch wenn du sowieso die möglichkeit hast und dir bekannt ist das in stoßzeiten ca 75 User Joinen den Ts direkt auf 80 Slot Stehen lassen oder ?

Die Neugier ist auch auf meiner seite :p Wer nicht unbedingt versucht damit etwas zu umgehen, welchen sinn hat es? Dann kann ich die Slots auch fix auf 80 oder so setzen.
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Das ist so in der Form auch glaube nicht erlaubt seitens Teamspeak. Da es unter anderem ebend das 512 Slot Limit der NPL "begrenzt aufhebt".
Dafuq.. tuts doch doch gar nicht.

Du kannst bei ner NPL doch so viele slots nutzen wie du willst (max 512) auf bis zu zwei virtual TS-Servern.

Was hier gefragt wurde ist, dass der server mit z.b 50 slots läuft und sobald diese nahezu voll sind +5 via virtual Server setting erhöht werden. Dies geht halt so lange wie das erhöhen keinen Fehler wirft (aka slotslimit von 512 bei NPL erreicht ist). Dadrüber hinzu gehts natürlich nicht und es würde ein error geworfen.

Nur geht das ganze atm gar nicht, weil der Bot gar nicht erst auf dieses Menü zugreifen kann via TS client
bePuqSZ.png


Edit: Den einzigen Sinn den ich hier sehe ist quasi automatisches Load balancing zwischen mehreren virtual Servern auf einer Lizenz.
Sprich ich habe ne 1000er Lizenz mit 10 v-Servern und nutze auch alle 10 server, nur zu verschiedenen Zeiten herrscht auf den 10 vServern halt verschieden starker Andrang. Sprich die leeren server sollen Slots freigeben und vollen mit mehr zu versorgen, solange das Lizenz limit halt nicht erricht ist.

Ist aber halt schon ne seeeeehr spezielle um nicht zu sagen exotische Anforderung.
 
Last edited:

avi

Active Member
danke für die ganzen antworten hier ^^
scheint also doch nicht so einfach zu sein und funktioniert erst gar nicht, schade
"wozu das ganze?": einen richtigen "sinn" hat es eigentlich nicht, ich möchte einfach meine slots nicht "zu hoch" eingestellt haben aber teilweise ist der server halt voll und muss die slots dann manuell hochsetzen also eigentlich nichts was einen bestimmten sinn hat sondern mehr automatisierung.

trotz dessen dankeschön an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu antworten :)
 
Status
Not open for further replies.
Top