• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bug Script hört auf zu arbeiten

Status
Not open for further replies.

Krobie

Member
Bei mir hört das komplette Script nach einiger Zeit einfach komplett auf zu arbeiten.
Entweder nach 1 Stunde, oder gar mal nach 1 Tag, immer unterschiedlich.

Ich hatte zuerst vor einfach eine Überwachung für das Script anzulegen das dann alle 5 Minuten überwacht ob das Script läuft, falls nicht -> Starten.
Jedoch würde ich lieber den Fehler finden. Das Problem daran ist, ich finde nirgends Logs in denen ich evtl. nachlesen kann was passiert ist und da nichtmal das Webinterface erreichbar ist, kann ich auch dort keine Logs einsehen.

Der Bot wird mit
Code:
xinit /home/ts3/musicbot/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac
gestartet.
Bei der Installation bin ich nach der Anleitung aus diesem Forum hier vorgegangen.
Version 0.9.8 - Debian 7 vServer (2x 3GhZ - 1GB Ram - Es laufen Teamspeak3 - JTS3Bot und der Sinusbot auf dem Server)
Falls noch Informationen benötigt werden, kann ich diese natürlich liefern, da Root zugriff vorhanden ist.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und man kann mir helfen.
Direkte Hilfe im TS wäre natürlich auch super. (185.82.23.185 PW:123)


Mfg Nico


Der Übersichtlichkeitshalber:

  • die benutzte Version - 0.9.8
  • das Betriebssystem (z.B. Windows, 64bit) - Debian 7 x64
  • verwendete Hardware (z.B. VPS, Core i7, 8 GB RAM) - vServer 2x 3Ghz, 1 GB Ram, 30GB HDD
  • verwendeter Browser (ggf. vorhandene Plugins) - ///
  • freier Speicher (RAM + HDD) - Ram: ~900mb / HDD: ~15GB
  • deine config.ini (Siehe zweiten Post)
 
Last edited:

Krobie

Member
  • die benutzte Version
  • das Betriebssystem (z.B. Windows, 64bit)
  • verwendete Hardware (z.B. VPS, Core i7, 8 GB RAM)
  • verwendeter Browser (ggf. vorhandene Plugins)
  • freier Speicher (RAM + HDD)
  • deine config.ini
Alles oben genannt, abgesehen von meiner config.ini (Log Level 10 - habe ich editiert, bringt mir aber nichts, da ich nirgends logs finde und die aus dem Webinterface nicht nutzen kann, da sich das mit abschiesst)
Dementsprechend würde ich gerne wissen was nun dieser Post bewirken soll?

Meine Config

Code:
TS3Path = "/home/ts3/musicbot/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64"
ListenHost = "0.0.0.0"
DataDir = ""
ListenPort = 8087
LocalPlayback = false
SecretKey = [187, 3, 175, 53, 251, 70, 208, 145, 45, 253, 102, 100, 108, 87, 75, 47, 120, 70, 218, 203, 154, 43, 81, 203, 199, 148, 169, 151, 159, 7, 42, 5]
EnableLocalFS = false
LogLevel = 10
EnableProfiler = false
YoutubeDLPath = ""
EnableDebugConsole = false
UploadLimit = 83886080
RunAsUser = 0
RunAsGroup = 0
InstanceActionLimit = 6
UseSSL = false
SSLKeyFile = ""
SSLCertFile = ""
Hostname = ""
MTU = 1500
SampleInterval = 100
StartVNC = false
EnableMulticastMetadata = false
EnableWebStream = false

[StreamRewrites]


€dit: Ich entschuldige - Freier Speicher: Ram: ~900mb (1GB Gesamt) / HDD: ~15GB (30GB Gesamt)
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Ich vermute du nutzt screen? Konfiguriere den so, dass er sich nicht automatisch schließt. Dann solltest du auch die letzten Worte des Bots lesen können... :)
 

Krobie

Member
Ich vermute du nutzt screen? Konfiguriere den so, dass er sich nicht automatisch schließt. Dann solltest du auch die letzten Worte des Bots lesen können... :)

Nutze ich, richtig.
Klingt nach nem guten Plan, besser wäre es wenn du mir noch erzählen könntest wie ich das realisiere. :)
Andernfalls muss ich nachher mal ein wenig googlen. ;)

Übrigens ist der Bot kein "Script"...

Ok. Bin nicht gerade nen Linux-Pro, und hab auch nicht wirklich großartig überlegt was es nun ist, mir schien "Script" nur am sinnvollsten.
Trotzdem danke für die Info :D
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Danke :) Ist in der nächsten Version behoben^^
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Ja, das speziell ist ein Bug in der Streamverarbeitung gewesen :)
 

Krobie

Member
Wann kann man sich denn auf nen Update einstellen?
Wird das noch dauern, oder wirds in den nächsten Tagen gefixxt sein? =)
 
Status
Not open for further replies.
Top