• TeamSpeak has reported a vulnerability in it's client that can potentially lead to RCE. A new version has been released that fixes it. So please update the client in your bot installation as soon as possible as well. Click here for more information.
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

DE Script

Gibt es ein Script was eine Channelbeschreibung setzt bzw. zurück setzt. z.B. Im Script kann man Channel hinzufügen und dort eine Beschreibung / Channel Namen eingeben und dann setzt der Bot die Beschreibung / den Namen. Und wenn ich jetzt die Beschreibung / den Namen umbenenne / änder wird es vom Bot automatisch wieder zurück gemacht so wie es im Script eingestellt wurden.
 

TwentyFour

Well-Known Member
V.I.P.
is awesome!
Würde sagen nein, klingt schon nach nem speziellen Fall. Würde sich aber mit Sicherheit leicht programmieren lassen.
Letztendlich würde es ja einen Schreibschutz nachahmen.

Das lässt sich aber wesentlich einfacher über TS-Rechte erreichen, welches die Änderung im Vorfeld verhindert, statt nachträglich zu revidieren.
Oder was genau hast du vor?
 

TwentyFour

Well-Known Member
V.I.P.
is awesome!
Dann mach das über Teamspeak-Rechte. Nur der Server-Admin kann die Beschreibung/den Channel editieren, alles was weniger Rechte hat, eben nicht :)
 
Nein es geht ned darum. Der Teamspeak ist schon richtig eingestellt auf dem TS sind 300 User im Durchschnitt "Fortnite-ts3.com (größter Deutschsprachiger TS)"
Aber auf dem TS kann man sich ein clan erstellen und die Clan permissions sind Clan Leaeer, Mod, User, Join , Ban und wenn wir hemand aus dem clan entfernen könnte er immernich diese rechte haben um dies zu Editieren aber es ist ja auch egal es geht jetzt in diesen Beitrag nicht um die rechte sondern das Script.
 

tMuse

Donor
is awesome!
Kurze Zwischenfrage: wieso hat der User, wenn er aus dem Clan entfernt wurde, noch Rechte? Und wie werden die Rechte beim Clan erstellen verteilt? Per Bot oder per Hand?

Weil wenn man den User händig aus dem Clan entfernt ist es doch kein Akt dem User auch die entsprechenden Rechte zu entfernen.


BTT: Das Skript sollte relativ simpel sein. Kann mich dem in der nächsten Woche mal annehmen.
 

TwentyFour

Well-Known Member
V.I.P.
is awesome!
Klar kannst du das als Skript machen, aber du kannst auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Du möchtest 13 Channel auf deinem TS "grief-sicher" machen, also schreibschützen. Dann gestalte doch deine Rechte so, dass eben genau diese Channel von niemand editiert werden können, außer den Personen, die es sollen. (und dann wohl auch den Login zum Bot hätten)
Warum soll ein Skript minütlich Channel auf Änderung überprüfen, und dann wieder zurück ändern, wenn du einfach verbietest, diese zu ändern? Das macht in meinen Augen keinen Sinn, verbraucht nur unnötig Ressourcen. :rolleyes:

Das Skript würde nur Sinn machen, sofern du keine Kontrolle über die TS-Rechte hast, und du mit dem Bot quasi andere User (mit gleichen Rechten wie du oder der Bot) ausstechen willst.
 
tMuse, per Channel rängen, normalerweise nehmen wir das alles auch per system weg aber kann ja immer was schief gehen. Für infos zum System bot --> realtalk.de oder Ts: Fortnite-TS3.com
 

TwentyFour

Well-Known Member
V.I.P.
is awesome!
normalerweise nehmen wir das alles auch per system weg aber kann ja immer was schief gehen.
Dann würde ich aber eher das System fixen, dass da nichts mehr schief geht. ;)

Der Teamspeak ist schon richtig eingestellt auf dem TS sind 300 User im Durchschnitt "Fortnite-ts3.com (größter Deutschsprachiger TS)"
Okey sorry, mein Fehler, Teamspeak Server mit über 100 Usern sind ja immer richtig eingestellt von den Rechten her, ich vergaß. :rolleyes:

Stell dir mal vor, du hättest auf einem TS dann 2 Bots mit dem Skript jeweils, die quasi gegeneinander den gleichen Channel editieren wollen, und somit den Server zuspammen. Daher rührt meine Scheu, solch ein "fragwürdiges" Skript zu erstellen, was mehr Schaden als Nutzen haben könnte.
 
ne das wird schon passen weil der Bot ist der einzige (außer dem realtalk system Bot der nur die ränge vergibt und den server managed) der sich um den Clan kümmert.
Also mach dir da keine sorgen. Bin da Supporter und darf so ein Bot besitzen.
 

tMuse

Donor
is awesome!
Sehe das ähnlich wie TwentyFour tbh. Wieso nicht einfach den Ursprungsbot fixen? Wenn dieser doch Ränge vergibt und den Server managed ist es doch eigentlich seine Aufgabe, dass entsprechende Rechte auch entzogen werden. Wenn euer System dort failed würde ich an eurer Stelle schauen wieso es dort failed und das fixen.
 

TwentyFour

Well-Known Member
V.I.P.
is awesome!
Also mach dir da keine sorgen. Bin da Supporter und darf so ein Bot besitzen.
Dein Wort in Gottes Ohr. :rolleyes:

Hallo, ich haben 2 SinusBots auf meinem Linux root server und kann mir einige scripts nicht instalieren wie z.B. Youtube Search, Support++... Außerdem gehen die Bots auf bestimmten Teamspeaks nicht. Ich habe ein eigenen Teamspeak und dort geht alles aber z.B. der Teamspeak Fortnite-ts3.com (großer 200 spieler ts) leidet drunter weil die Bots nicht funktionieren und wir sind bei Fortnite-ts3.com ein Riesiges Bot System und haben alles Automatisiert. Wir haben eine Datenbank, ein eigenes Support Interface und dies Funktioniert alles nicht.
Der Teamspeak ist schon richtig eingestellt auf dem TS sind 300 User im Durchschnitt "Fortnite-ts3.com (größter Deutschsprachiger TS)"
ne das wird schon passen weil der Bot ist der einzige (außer dem realtalk system Bot der nur die ränge vergibt und den server managed) der sich um den Clan kümmert.
Ich versuch dir ja wirklich nur zu helfen, aber du scheinst echt beratungsresistent zu sein. Du widersprichst dir ja teilweise selbst.
Wie @tMuse sagt, pack das Übel bei der Wurzel und behebe den Fehler dort, wo er auftritt, und versuche nicht an falscher Stelle was zu fixen.
 
nein es geht jetzt nucht um die rechte es geht jetzt um das script es kann ja ausnahmasituationen geben und außerdem ist das system für den server zuständig und die clans müssen sich selbst versorgen
 

tMuse

Donor
is awesome!
Es macht aber keinen Sinn ein Script zu schreiben welches einfach nur ein fehlerbehaftetes System abfangen soll. Genau darum geht es. Fix das System an der Wurzel und flick es nicht mit irgendwelchen Skripts die völlig überflüssig sind.
 
aber lasst doch das system aus dem spiel außerdem ist es kein bug. Es geht einfach nur um das prinzip
Wir können das im Ts besprechen
 

tMuse

Donor
is awesome!
tMuse, per Channel rängen, normalerweise nehmen wir das alles auch per system weg aber kann ja immer was schief gehen. Für infos zum System bot --> realtalk.de oder Ts: Fortnite-TS3.com
Sorry aber.. geht es denn geplant schief? Wenn nein, wieso ist es kein Bug?
Du hast recht es geht ums Prinzip. Wir versuchen dir ja zu helfen du willst nur an der völlig falschen Stelle ansetzen.
 

tMuse

Donor
is awesome!
Sorry aber ich habe gerade selbst genug zu tun. Habe auch keine Lust jetzt über ein. meiner Meinung nach, sinnloses Skript zu diskutieren.
 

Similar threads

Top