• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE Scriptlaufzeit und ausreden lassen

Status
Not open for further replies.

Drimcus

Member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in einem Script abwarten zu lassen, bis der Text aus say() gesprochen wurde?

Aktuell "löse" ich das Problem indem ich das Script 5 Sekunden warten lasse

Code:
function sleep(ms){
    var initial = +new Date()           
    while(+new Date() < initial + ms){}
}
sleep(5000);

Ist halt weder schön noch sauber und vor allem bei 7000 ms wird es gar nicht mehr ausgeführt. Weil dann das Script scheinbar zu lange läuft.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Drimcus

Member
Der SinusBot nutzt Standard ECMAScript 5 => Javascript. Somit ist setTimeout möglich. Siehe Beispiel hier => https://www.w3schools.com/jsref/met_win_settimeout.asp ;)
Ui, das nenne ich mal ne schnelle Antwort. Vielen Dank dafür!
Hast Du auch einen Lösungsvorschlag für das ausreden lassen? Ich lasse nämlich per say() den Namen des Clients vorlesen und je nach Länge des Namens passen mal 3 mal 10 Sekunden.
"Rick" ist halt leider deutlich kürzer als "xXx__Eichhörnchenliebhaber3000__xXx". Mal davon abgesehen, dass Spieler mit X und _ im Namen Kartoffeln sind :D
 
Status
Not open for further replies.
Top