• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

Server Join Alert funktionslos bei neuen Channeln

Exploit_TwoLoud

Active Member
Guten Tag zusammen,

nachdem ich nun etliche Wochen herum probiert habe, suche ich nun bei euch Rat. Vorweg, sollte der Beitrag hier unpassend sein, werde ich ihn löschen.
Ich würde mich total über einen Hinweis freuen.

Zum Problem:
Bis vor ein paar Monaten (3-4 Monate) lief unser Sinusbot tadellos. Alle Scripts haben einwandfrei funktioniert und wir waren total glücklich. Aktuell besteht nun das folgenden Problem mit unserem Server Join Alert.
Wir haben einen Channel in den neue Nutzer kommen können, um in unserer Community aufgenommen zu werden. Gehen sie dort rein, bekommen die entsprechenden Administratoren eine PM. Dies funktioniert auch reibungslos in allen Channel - außer in neu erstellten Channeln. Sprich, ich erstelle einen neuen Channel, ein Admin der eine Nachricht vom Script Server Join Alert bekommen soll, ist in einem "neu" erstellten Channel, wird er nicht benachrichtigt. In älteren Channeln, die schon länger bestehen (3-10 Monate) haben wir dieses Problem nicht und die Admins werden tadellos angeschrieben.

Falls ich das Problem weiter ausführen muss, weiterer Erklärungsbedarf besteht, werde ich das Problem weiter ausführen...

1.0.0-beta.10-202ee4d
4.15.0-66-generic #75-Ubuntu SMP Tue Oct 1 05:24:09 UTC 2019 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Distributor ID: Ubuntu
Description: Ubuntu 18.04.4 LTS
Release: 18.04
Codename: bionic
Architecture: x86_64
CPU op-mode(s): 32-bit, 64-bit
Byte Order: Little Endian
CPU(s): 1
On-line CPU(s) list: 0
Thread(s) per core: 1
Core(s) per socket: 1
Socket(s): 1
NUMA node(s): 1
Vendor ID: GenuineIntel
CPU family: 6
Model: 85
Model name: Intel Xeon Processor (Skylake, IBRS)
Stepping: 4
CPU MHz: 2099.998

Mit 4. GB RAM

Weiteres muss ich glaube ich erst einmal nicht ausführen, könnte mir sogar vorstellen das es an den Channels selber liegt, das irgendwas nicht mitgegeben wird beim erstellen.
Vielleicht könnt ihr mir mit eurem Fachwissen helfen!
Einen schönen Sonntag zusammen!

Gruß TwoLoud
 

SmokinShark

Donor
is awesome!
Eigentllich sollte es unrelevant sein wo sich deine Admins aufhalten,
da der Bot ja die Gruppen anschreibt und nicht den Channel wo sie sind. 🤔
_______________________________

Habs grad mal getestet. Funktioniert einwandfrei.
Egal ob der neue Channel Perm oder Temp ist, die Nachricht kommt an.
 
Last edited:

Exploit_TwoLoud

Active Member
Eigentllich sollte es unrelevant sein wo sich deine Admins aufhalten,
da der Bot ja die Gruppen anschreibt und nicht den Channel wo sie sind. 🤔
_______________________________

Habs grad mal getestet. Funktioniert einwandfrei.
Egal ob der neue Channel Perm oder Temp ist, die Nachricht kommt an.

Danke für die Antwort, zum 1. Teil, das ist komplett korrekt, er schreibt die Gruppen an. Dies tut er aber nicht, wenn sich eine der gelisteten Gruppen in einem „neu“ erstellten Channel befindet.

Gruß TwoLoud
 

SmokinShark

Donor
is awesome!
Dies tut er aber nicht, wenn sich eine der gelisteten Gruppen in einem „neu“ erstellten Channel befindet.
Wie vorhin von mir erwähnt, bei mir gehts:
Habs grad mal getestet. Funktioniert einwandfrei.
Egal ob der neue Channel Perm oder Temp ist, die Nachricht kommt an.


Nun ist die Frage was du kaputt gemacht hast das es bei dir nicht tut was es soll. 😅

Hast das mal getestet?:
1. Script entfernen
2. Bot neustarten (sollte die DB-Einträge entfernen)
3. Script wieder einfügen
4. Bot neustarten (sollte DB-Einträge neu anlegen)
5. Script konfigurieren
 
Last edited:

Exploit_TwoLoud

Active Member
Wie vorhin von mir erwähnt, bei mir gehts:



Nun ist die Frage was du kaputt gemacht hast das es bei dir nicht tut was es soll. 😅

Hast das mal getestet?:
1. Script entfernen
2. Bot neustarten (sollte die DB-Einträge entfernen)
3. Script wieder einfügen
4. Bot neustarten (sollte DB-Einträge neu anlegen)
5. Script konfigurieren

Danke das du es erwähnst!
Was ich schon probiert habe:

Script entfernt, neu eingefügt.
Bot dabei ausgelassen und danach neu gestartet + Script konfiguriert.

Bot platt gemacht und neu installiert, danach die Scripte angepasst.

Gruß TwoLoud
 

Himsel

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Contributor
Was steht im Instance log?

Hast du selber mal versucht mit exakt den selben Server Gruppen wie der Bot (nicht mehr und nicht weniger), einen Admin in einen dieser "neuen" channel anzustupsen? Also einfach das versuchen, was der Bot (mit seinen Rechten) machen möchte?

Eventuell nicht genügend Subscribe Power für gewisse Channel und sieht die User garnicht. Oder theoretisch kannst du ja auch in den Channel Rechten das Poken verbieten und zusätzlich "skip flag" deaktiveren in den Server Gruppen, die dann Rechte der Channel übernehmen. Irgendwie sowas, vielleicht auch was die Probleme macht.

Also wenn du wirklich alles platt gemacht hast und es immernoch nicht klappt kann ich mir nur sowas vorstellen.
 
Last edited:

Exploit_TwoLoud

Active Member
Was steht im Instance log?

Hast du selber mal versucht mit exakt den selben Server Gruppen wie der Bot (nicht mehr und nicht weniger), einen Admin in einen dieser "neuen" channel anzustupsen? Also einfach das versuchen, was der Bot (mit seinen Rechten) machen möchte?

Eventuell nicht genügend Subscribe Power für gewisse Channel und sieht die User garnicht. Oder theoretisch kannst du ja auch in den Channel Rechten das Poken verbieten und zusätzlich "skip flag" deaktiveren in den Server Gruppen, die dann Rechte der Channel übernehmen. Irgendwie sowas, vielleicht auch was die Probleme macht.

Also wenn du wirklich alles platt gemacht hast und es immernoch nicht klappt kann ich mir nur sowas vorstellen.

Mega Vorschlag, vielen Dank!

Lösung meines Problemes bzw. was ich gefunden habe: gescheitert an i_client_max_channel_subscriptions

Gruß TwoLoud
 

Similar threads

Top