• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Shuffle: Richtiges verhalten?

Boddelneck

Member
Moin,

vielleicht bin ich komplett auf dem Holzweg - darum Off-Topic.

Frage:
Was ist eigentlich aktuell best practice, wenn man seine Musiksammlung komplett auf Shuffle durchlaufen lassen möchte und zwischendurch mal manuell lieder per !queue, !yt oder !qyt einspielen möchte?

Grund:
Ich erstelle aktuell immer eine Playlist mit allen songs und habe diese als Startup- & Idle-Playlist hinterlegt.
Das funktioniert auch prima!

Nur hören wir stellenweise einige Lieder 5-6x am Abend... was in einem echten Shuffle-Szenario passieren kann, aber doch eher unwahrscheinlich ist bei 600 Tracks.
Ist vielleicht dieser Wechsel von

Playlist mit Shuffle -> Manuelles Queuen -> Playlist springt wieder durch Idle-Modus ein

Quasi ein Neustart der Shuffle-Reihenfolge?
Können wir da etwas in unserem Setup verbessern, könnte meine Theorie stimmen, oder haben wir einfach nur schlechte Würfel aktuell?


Gruß
Wippinho
 

Flosing

Active Member
Tier I
Moin,

vielleicht bin ich komplett auf dem Holzweg - darum Off-Topic.

Frage:
Was ist eigentlich aktuell best practice, wenn man seine Musiksammlung komplett auf Shuffle durchlaufen lassen möchte und zwischendurch mal manuell lieder per !queue, !yt oder !qyt einspielen möchte?

Grund:
Ich erstelle aktuell immer eine Playlist mit allen songs und habe diese als Startup- & Idle-Playlist hinterlegt.
Das funktioniert auch prima!

Nur hören wir stellenweise einige Lieder 5-6x am Abend... was in einem echten Shuffle-Szenario passieren kann, aber doch eher unwahrscheinlich ist bei 600 Tracks.
Ist vielleicht dieser Wechsel von

Playlist mit Shuffle -> Manuelles Queuen -> Playlist springt wieder durch Idle-Modus ein

Quasi ein Neustart der Shuffle-Reihenfolge?
Können wir da etwas in unserem Setup verbessern, könnte meine Theorie stimmen, oder haben wir einfach nur schlechte Würfel aktuell?


Gruß
Wippinho
Ja, das ist ein Neustart ( neubeginn der Playlist ).
Lösung 1: Kein Manulles Queuen.
Lösung 2: Lieder die man bereits gehört hat skippen.
 

Boddelneck

Member
Moin,

danke für die flotte Antwort - das beruhigt zumindest mein Gewissen.
Lösung 2 nutzen wir ja bereits, also bleibts dabei.

Gruß
 
Top