• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved (Sinusbot 0.9.9 Beta) Bot startet nicht.

Status
Not open for further replies.

PixelDeluxe

Member
Ich hab gestern Abend das Update von 0.9.8 auf die 0.9.9 Beta gemacht. Wenn ich den Bot starte komm ich ganz normal ins Webinterface und es funktioniert auch alles. wenn ich in dann sogesehen im Webinterface starten will, funktioniert garnichts. Der Bot joint nicht obwohl die IP und der Port angegeben ist (Lässt sich nach Update nicht ändern?!). Bin nun wieder auf die 0.9.8 wo alles Funktioniert, könnt ihr mir aber vielleicht sagen woran das lag?
 

PixelDeluxe

Member
Also das Problem hat sich erledigt, nun geht es aufeinmal. jetzt hab ich aber ein anderes... vor dem Update hab ich den Bot immer so gestartet :
Code:
screen -O xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac
hat auch Top funktioniert, aber nun heißt es ja dass man den Sinusbot mit ./sinusbot starten kann.. was für mich screen -O ./sinusbot heißt? :D
funktioniert aber nicht... kann mir wer helfen? :/
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Jo, so müsste er gestartet werden. Mach doch mal ohne screen, dann siehst du auch vermutlich was falsch läuft. Siehe den Post "Lies mich bevor du schreibst".
 

PixelDeluxe

Member
Hab das problem gefunden... neue dinge wo ich mir nicht so sicher bin obs funktioniert, lass ich paar stunden als Root auf meinem kleinen linux vserver laufen, da war auch der wurm drin ;) ich hatte 'screen -O ./sinusbot' eingegeben... richtig wäre aber gewesen: 'screen -O ./sinusbot -RunningAsRootIsEvilAndIKnowThat' naja funktioniert nun.. werd ihn wohl gegen morgen auf meinem hauptserver unter einem seperaten user einrichten ;)
Danke für deine Hilfe


Kann geclosed werden.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top