• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinusbot 24/7?

Vosse05

Member
Ist es möglich das der Sinusbot 24/7 auf dem Ts ist?
Und wer er einen TimeOut hat das er automatisch reconnected?
Wäre sehr praktisch weil ich ihn immer manuell starten muss wenn ich meinen PC Herunterfahre.
LG
 
Last edited:

Runningcore

Well-Known Member
Contributor
  • Ist es möglich das der Sinusbot 24/7 auf dem Ts ist?
    • Wenn du ihn auf deinen privaten/eigenen Rechner laufen hast, dann nur wenn dieser auch 24/7 läuft
  • Und wer er einen TimeOut hat das er automatisch reconnected?
    • Gibt im Resource Bereich ein Script dafür, einfach mal suchen und nicht nur die Hand aufhalten...
  • Wer sehr praktisch weil ich ihn immer manuell starten muss wenn ich meinen PC Herunterfahre.
    • Könnte man einfach in den Autostart von deinen PC packen...
 

Vosse05

Member
  • Wer sehr praktisch weil ich ihn immer manuell starten muss wenn ich meinen PC Herunterfahre.
    • Könnte man einfach in den Autostart von deinen PC packen...
Wie kann ich das machen?
 

Runningcore

Well-Known Member
Contributor
Du packst eine Verknüpfung zu deinen Startskript oder .EXE (abhängig wie du den Sinusbot aktuell startest) in den "%appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" - Ordner.

Es kann sein dass das nicht korrekt funktioniert, dann müsste man es per Skript mit etwas Verzögerung realisieren.
Ansonsten könnte man das auch über den "Task scheduler" machen, aber muss man sich, sofern man noch nie was mit gemacht, sich kurz auseinandersetzen.
 

Brini

Helping Hand
Ist es möglich das der Sinusbot 24/7 auf dem Ts ist?
Und wer er einen TimeOut hat das er automatisch reconnected?
Wäre sehr praktisch weil ich ihn immer manuell starten muss wenn ich meinen PC Herunterfahre.
LG
Ich würde einfach einen günstigen Hoster suchen und deinen SinusBot da dann auf einem vServer hosten. Wenn du dabei Hilfe brauchst kannst du mich auch gerne anschreiben. Der SinusBot würde so halt auf einer Art virtuellen Maschine auf einem Server laufen und dadurch 24/7 online sein. Man findet hier teilweise auch schon günstige Angebote ab 1,50€ und da könntest du dann auch deinen eigenen Teamspeak drauf hosten. Ansonsten bieten auch Hoster wie ts3index hier https://ts3index.com/hosting/product/teamspeak-3-musicbot.html?ref=mmenu Musikbots für 1,50€/Monat pro Stück an, nur bei einem vServer hätteste dann halt 2. Lohnt sich auf jeden Fall, auch vom Stromverbrauch deutlich mehr als so auf dem PC zu hosten, gerade weil dann ja deine Freunde oder so auch hören können, wenn du mal gerade nicht da bist.
 

Vosse05

Member
Ich würde einfach einen günstigen Hoster suchen und deinen SinusBot da dann auf einem vServer hosten. Wenn du dabei Hilfe brauchst kannst du mich auch gerne anschreiben. Der SinusBot würde so halt auf einer Art virtuellen Maschine auf einem Server laufen und dadurch 24/7 online sein. Man findet hier teilweise auch schon günstige Angebote ab 1,50€ und da könntest du dann auch deinen eigenen Teamspeak drauf hosten. Ansonsten bieten auch Hoster wie ts3index hier https://ts3index.com/hosting/product/teamspeak-3-musicbot.html?ref=mmenu Musikbots für 1,50€/Monat pro Stück an, nur bei einem vServer hätteste dann halt 2. Lohnt sich auf jeden Fall, auch vom Stromverbrauch deutlich mehr als so auf dem PC zu hosten, gerade weil dann ja deine Freunde oder so auch hören können, wenn du mal gerade nicht da bist.
Ich habe ja Bots von Ts3Index aber die haben nicht die skripts die ich brauche
 

Brini

Helping Hand
Dann hol dir doch am besten einen vServer. Wenn du mir mal privat schreibst könnte ich dich da bei der Hosterwahl und Einrichtung auch unterstützen. Ich zahle zum Beispiel bei meinem Hoster 1,50€ pro Monat und kann dafür Teamspeak und SinusBot drauf hosten (beim SinusBot halt auch 2 Stück). Dann kannst du wirklich alle Scripts benutzen. Ansonsten ist es mit allen Scripts eben nicht möglich.
 
Top