• TeamSpeak has reported a vulnerability in it's client that can potentially lead to RCE. A new version has been released that fixes it. So please update the client in your bot installation as soon as possible as well. Click here for more information.
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

Sinusbot funktioniert nicht mehr

BadNexus

Active Member
@VerHext Da der Sinusbot, bei mir gar nicht mehr ging, nutze ich jetzt die neue Alpha Version.
Mit der Version funktionieren die meisten Sachen, manche Plugins werden aber nicht korrekt erkannt.
Die Plugins die oben nicht funktionieren habe ich schon gennant.

Übrigens UPDATE: Advanced Playback Display Information funktioniert bis auf die Namensänderung des Bots,
der Bot ändert seinen Namen nur zur Radiostation oder zu artist+track nach nem Restart.
Das Problem ist bei artist+track, muss der Name automatisch geupdated werden, was nicht funktioniert.
Alle anderen Funktionen des Plugins funktionieren aber.
Ich denke mal die Plugin Ersteller, müssen ihre Plugins auf die neue Engine etc. updaten.
 

BadNexus

Active Member
@VerHext Vielen Dank für das Update bis jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
Außer die Musik Queue spinnt immer noch rum, heißt sobald jemand in den Support Channel joined und die Musik Queue aktiviert ist, hängt sich der gesamte Bot, inklusive aller Instanzen auf.
Das selbe Problem wie damals.

Folgende Scripts brauchen noch ein Update für die Alpha 1.0 Version.
@Patrick15a WelcomeMessage++ wird noch nicht mal angezeigt
@mxschmitt YoutubeWinterface [API Error trotz korrekten API Key]
@NT5 Youtube Search komplett Ausfall, wird aber dennoch angezeigt
2019-01-14T21:44:15+01:00 error on callback func: Uncaught exception: TypeError: Cannot read property 'http' of undefined at youtube1:332:21 sinusbot.http({ ^ Stack trace: TypeError: Cannot read property 'http' of undefined at Object.getJSON (youtube1:332:22) at Object.video (youtube1:390:25) at youtube1:1223:29
@kapabac Advanced display playback information funktioniert bis auf die Namensänderung, die funktioniert nur beim Restart des Bots, updated sich aber nicht automatisch.

Die Logs die entstanden sind habe ich, schon etwas weiter oben gepostet.
Der Rest funktioniert, soweit ich das testen konnte bzw. die Scripts die ich nutze.
Falls mir noch irgendwas auffält sage ich euch Bescheid.

An @irgendwr @flyth ein großes Dankeschön, ich denke ich spreche da für alle.
Ihr seid einfach die besten, ohne euch würde dieses Projekt nicht funktionieren und zusätzlich zu der ganzen Arbeit, seit ihr auch immer schnell erreichbar bei Problemen und so schnell eine Alpha rauszuhauen, die die Probleme fixed ist eine Meisterleistung.

Jetzt last uns noch die paar Scripts updaten und dann kann auch wieder die Normalität eintreten.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Außer die Musik Queue spinnt immer noch rum, heißt sobald jemand in den Support Channel joined und die Musik Queue aktiviert ist, hängt sich der gesamte Bot, inklusive aller Instanzen auf.
Das selbe Problem wie damals.
Du kannst das reproduzieren? Das würde ich mir gerne mal genauer ansehen^^
 

BadNexus

Active Member
@VerHext Egal ob ich die Musik direkt im Script einfüge oder nur die Zahl, beides führt zum Absturz.

Ich kann das nur beheben indem ich, den Bot stoppe, dann wieder starte und dann bevor jemand in den Support geht die Funktion im Webinterface deaktivieren.
Nutze deshalb aktuell, für die Musik ein anderes Script.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
An @irgendwr @flyth ein großes Dankeschön, ich denke ich spreche da für alle.
Ihr seid einfach die besten, ohne euch würde dieses Projekt nicht funktionieren und zusätzlich zu der ganzen Arbeit, seit ihr auch immer schnell erreichbar bei Problemen und so schnell eine Alpha rauszuhauen, die die Probleme fixed ist eine Meisterleistung.
Ah, sorry für's selektive Lesen ;) Ich bedank mich auch nochmal für die Blumen^^
 

BadNexus

Active Member
@VerHext Never mind, seit dem neuen Update ist es so, das wenn man seine eigene Musik nimmt, es funktioniert.
Somit buggt es aktuell nur wenn man eine Zahl nimmt, für die vorbereitenden Sounds.
 

kapabac

Active Member
Contributor
Insider
@kapabac Advanced display playback information funktioniert bis auf die Namensänderung, die funktioniert nur beim Restart des Bots, updated sich aber nicht automatisch.
Hi! :) The problem is not in the script, but in the new alpha, flyth already knows about this problem and promised to fix it in the next update. :cool:
 

BadNexus

Active Member
@kapabac Thank you.
@mxschmitt Auch die neue Version, des Webinterface meldet Youtube API Error.
Nutze allerdings einen API Key, der registriert ist und das Webinterface, selbst ist nur auf einem Bot registriert.
 

heusmich

Donor
is awesome!
Der englische thread wurde hier schon zwei mal verlinkt, lest euch das bitte durch.
Es gibt ein alpha release v1.0.0 das die probleme behebt.
Also mit vorsicht updaten und nicht vergessen das plugin zu kopieren.
Moin moin!

Bei mir bestand mit der Version 0.14.3 auch das Problem, dass die Scripte nicht mehr funktionierten.
Ich habe genau nach der Anleitung das Upgrade durchgeführt, jetzt funktionieren die Scripte teilweise wieder.
Aber z.B. das Script "[email protected] Status" funktioniert nicht.
Im Instance Log sehe ich folgenden Eintrag:

2019-01-31T23:16:02+01:00 error on callback func: Uncaught exception: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined at adminStaffStatus1.0.0:148:28 channelName = channelName.replace(config.serverGroupsTC.countReplacer, getClientsInGroup(config.serverGroupsTC.serverGroupID).length) ^ Stack trace: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined at replaceChannelName (adminStaffStatus1.0.0:148:29) at adminStaffStatus1.0.0💯61

Das Problem tritt auch nach dem Update auf die Alpha-Version auf. Die benötigten Berechtigungen, die auf der Scriptseite angegeben sind, habe ich vergeben.
Gibt´s noch einen Lösungsansatz?
 
Last edited:

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Moin moin!

Bei mir bestand mit der Version 0.14.3 auch das Problem, dass die Scripte nicht mehr funktionierten.
Ich habe genau nach der Anleitung das Upgrade durchgeführt, jetzt funktionieren die Scripte teilweise wieder.
Aber z.B. das Script "[email protected] Status" funktioniert nicht.
Im Instance Log sehe ich folgenden Eintrag:

2019-01-31T23:16:02+01:00 error on callback func: Uncaught exception: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined at adminStaffStatus1.0.0:148:28 channelName = channelName.replace(config.serverGroupsTC.countReplacer, getClientsInGroup(config.serverGroupsTC.serverGroupID).length) ^ Stack trace: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined at replaceChannelName (adminStaffStatus1.0.0:148:29) at adminStaffStatus1.0.0💯61

Das Problem tritt auch nach dem Update auf die Alpha-Version auf. Die benötigten Berechtigungen, die auf der Scriptseite angegeben sind, habe ich vergeben.
Gibt´s noch einen Lösungsansatz?
Das ist ein runtime error. Das hat eig nix mit dem upgrade zu tun. Der Fehler sagt einfach nur das er nicht auf die Eigenschaft "replace" von dem Objekt zugreifen kann, da das Objekt beim Zugriff leer/nicht da/undefined ist.

Dies ist somit ein script-logik Fehler. Es könnte höchstens ein Aplhabug sein, falls du bot engine dem script ein leeres Objekt, zum beispiel bei einem moveEvent, gibt. Da die Alpha aber dahingend schon recht gut getestet ist sollte das eig nicht mehr passieren.
 

heusmich

Donor
is awesome!
Das ist ein runtime error. Das hat eig nix mit dem upgrade zu tun. Der Fehler sagt einfach nur das er nicht auf die Eigenschaft "replace" von dem Objekt zugreifen kann, da das Objekt beim Zugriff leer/nicht da/undefined ist.

Dies ist somit ein script-logik Fehler. Es könnte höchstens ein Aplhabug sein, falls du bot engine dem script ein leeres Objekt, zum beispiel bei einem moveEvent, gibt. Da die Alpha aber dahingend schon recht gut getestet ist sollte das eig nicht mehr passieren.
OK, meinst du es würde was bringen, folgende Schritte durchzuführen?
  • Bot beenden
  • Script löschen
  • Bot starten
  • Bot wieder beenden
  • Script einfügen
  • Bot wieder starten

Vielleicht gibt es ja nur ein Problem beim Erkennen / Einlesen des Scripts...
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Nein... guck lieber ob die Sachen die da drin stehen auch stimmen und plausible sind. Wende dich doch sonst an den script author. Wenn der dann sagt es sollte so stimmen, dann kann man überlegen obs ein bug beim bot ist.

Kannst natürlich auch die script machen die du da oben beschrieben hast, dürfte aber so gut wie nix bringen, da die script Settings in ner SQL bank gespeichert sind und die Scripte pro Bot-instance beim starten der instance eingeladen werden.

Hat das Script denn vorher funktioniert? Hast du iwas geändert and den Script einstellungen?
 

heusmich

Donor
is awesome!
Hi,

hab herausgefunden, dass ich tatsächlich falsche Einträge in den Eingabefeldern und im Beschreibungsfeld hatte.
Nach den Änderungen funzt jetzt alles.
Danke!
:D
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Hi,

hab herausgefunden, dass ich tatsächlich falsche Einträge in den Eingabefeldern und im Beschreibungsfeld hatte.
Nach den Änderungen funzt jetzt alles.
Danke!
:D
Dann wurde mal wieder mit der Validierung der eingaben gespart^^
#NeverTrustTheUser
 

Similar threads

Top